Brauche eure Hilfe

unzwar geht es darum, dass ich mir momentan n neues system zusammen stellen möchte und ein nicht allzugroßes buget habe als schüler.


es sollen verbaut werden:

CPU > AMD Athlon 64 X2 5400+ / 2.8 GHz
G-Karte > ASUS GeForce 8600GT *PCIe*
RAM > 2Gb *je nach dem.. mal sehen*
und n TRUST netzteil.



nun stelle ich mir grad die Frage welches das beste mainboard für mich währe.. ich komme voll durcheinander und weiß nicht, welches mainboard das beste ist.

muss kein high-end board haben, möchte aber auch farcry2 usw mal flüssig zocken können.




am meisten schwanke ich zwischen dem Gigabyte GA-MA770-DS3 und dem


mir ist noch wichtig, dass ich frontanschlüsse habe.. *audio & mic*.. und natürlich USB.



soll ich mir das Gigabyte GA-MA770-DS3 kaufen?.. denn es scheint ja nicht schlecht zu sein.

hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mich mit den AMD chipsätzten nicht aus aber las die finger von Asrock die boards haben den drang nach einiger zeit ihren geist auzugeben ^^
 
Also ich kenne mich mit den AMD chipsätzten nicht aus aber las die finger von Asrock die boards haben den drang nach einiger zeit ihren geist auzugeben ^^


naja, hab schon seit knappen 4 jahren das ASRock k7vt4a+ und nen AMD Sempron 2200+ am laufen^^

nur, muss jetzt mal was neus her^^ kb mehr auf die alte klapperkiste:D


:)
aber schonmal danke für den tipp:)




ähm... was mir grad noch bei dem gigabyte - board aufgefallen ist..
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]On-Board-Grafikprozessor[/FONT]
ATI RADEON HD 3200

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GPU Unterstützung[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ATI Crossfire[/FONT]



bekomme ich dann probleme/einbußen mit meiner grafikarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene wird keine probleme machen ist halt ein onboard grafikchip drauf nix besonderes für office reicht das ^^.

also durch Asrock habe ich damals viele einbußen gemacht in sachen leistung.
Alle (fast) werden dir niemals ein Asrock empfhelen ^^
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ansich ist es egal welches Board du hast, die Leistung wird dadurch kaum verändert.
Wenn du nicht übertakten willst kann man sogar Asrock empfehlen.
Aber kauf nicht bei ebay. ;)

Für den kleinen Geldbeutel ist das eine Überlegung wert, es hat alles was man braucht, bietet aber keine besondere Ausstattung für den gehobenen Anspruch. Wesentlich teurer wäre das , hier fehlt es an nichts, außer vielleicht der unwichtigen Crossfire Unterstützung mit 2x 16 Lanes.

Das Gigabyte GA-MA770-DS3 ist auch nicht schlecht, aber lieber zum neueren greifen, welches nur ein paar Euro mehr kostet.
 
wow, ihr seit ja fix und danke für die nette begrüßung:)


habe mir die anderen boards grad mal angesehen und scheinen echt klasse zu sein, allerdings sprengen sie leider mein buget.:(

also welches von beiden währe jetzt besser*gg
das ASrock oder das Gigabyte?:)
 
korni du ettäuscht mich ^^.
Nein also ich würde ds Gigabyte nehmen ist halt besser und du bist auf der sicherein seite ;)
 
hehe, okay:)

hab grad noch das Gigabyte GA M56S S3 entdeckt.. gibt es dazu noch nen dicken unterschied oder kann ich notfalls auch zu dem greifen?


wahh ich werd noch irre hier.. tausen boards... mhh xD:confused::D:D:D
 
Notfalls kannst du da auch zugreifen, für den 5600+ reicht es dicke, aber wenn du später auf ein Phenom zugreifen möchtest, sollte es nach Möglichkeit schon ein AM2+ Brett sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?