Das stört mich seit Jahren

New member
Servus

Ich wollte seit langen fragen/wiessen, aus welchen Grunden sind Fertig gestellte PS´s besser(dynamischer,reaktionszeiten kürzer)?
Beispiele:
1.Ich mache Orndner auf -> klick auf Dateien -> PAUSE ca. 5-7sek-> Datei bleibt markiert aber es folg kein Menüauswahl -> erneurt klicken damit Menü erscheint.
2.Mistkübel- immer lange Wartepausen bis es aufgeht.
3.Manchmal passiert es mit Festplatten.

CPU wechsel von 1x3.4 auf 2x3.0 hat auch nichts gebracht.
Die Unterschiede sind so gering das es nicht jeder erkennt.

Was mache ich falsch?
PC ALT (beim Saturn 2005 gekauft):________ PC NEU (von mir 2008):
CPU.................1x3.4.................................2x 3.0
Ram.................1GB...................................2GB
Festplatte.........2x160GB............................1x640(haupt)+ 1x160(alt)
Motherboard .....keine Ahnung(GIGA BYTE).....Asus P5Q-E
Grafikkarte........ATI 700.............................Asus GTX260
Netzteil............420Watt(werksangaben)........Enermax 82 modu 525Watt

Beide PC´s haben unter Windows XP gearbeitet.
Vor kurzen war ich bei Spezialisten, habe erzählt wie und was, Antwort war
"Klar,wer benutzt schon heut zu Tage XP ??? nur Vista 64bit , dein System ist für Vista ausgelegt."
Habe vom Bruder eine Vista Ultimate 64bit bekommen, installiert.Doch es war eine Entäuschung.Symptome schlechtere Grafik bei Spiele(NFS Most Wandet, CSSource komplett anderes Menü,Auflösung nicht verstellbar ???)
Sehr langsam und ruckelig, im "Leerlauf" arbeitet Vista mit 1.6 GB RAM.

Bei Freundin habe ich PC(Vista)(von Niedermayer) kurz angeschaut, der functionierte Perfect ,keine Zugriff Pausen , es rennte super schnell flüssig.

 
Hmm haber derzeit daselbe problem mein vista saugt im leerlauf 1,4gb.
trozdem hängt er manchmal.Ich werde windows aktualiseren und dann mal schaun was er sagt.
bzw. hattest du aktiviert?
also vista lief vor 2 jahren auf meinem altem pc super nun ist es adersrum microsoft macht da halt irgendwelche fehler.oder es liegt einfach an uns ^^
 
Meinst du Leitungsoptimierung ????
Wenn ja, dann habe ich das getan, geholfen hat es mir(PC) nicht.
Aktualisirung so wie Driver werden von allerine zugezogen oder liege ich da falsch ?
 
Also ich meinet einfach ob ein windows aktiv ist also mit lizenz key und so ^^.
Also Treiber werden automatisch bezogen trozdem würde ich deine treiber mal checken kann ja nicht schaden ^^
 
selbstverständlich habe ich das getan und zum gross teil habe ich die gewechselt auf anderen, aber wie schon gerieben hab mir hat es nicht geholfen.
 
hmm...
drück mal strg,alt und entf und öffne den taskt maneger.
Dort kannst du schaun was dir viel arbeitspeicher saugt ^^
vll. findet sich was unötiges. bei mir ist es CCC von ATI
 
Wenn diese "Spezialisten" dir so etwas sagen haben sie nicht wirklich viel Ahnung... Der PC läuft mit XP wahrscheinlich um einiges besser, da Vista nur für die schönere Optik Resourcen ohne Ende schluckt. Mit 2 GB RAM, wird dir bei Vista meist mind. die Hälfte davon geraubt! 64 Bit rentieren sich übrigens auch nur bei 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher, an deiner Stelle würde ich einfach wieder Vista aufspielen und schauen ob wieder alles glatt läuft. Ich habe auch Win XP Prof. weil es meiner Meinung nach um einiges besser ist als die normalen Vistas (Basic, Premium, deswegen ist es inzwischen wahrscheinlich auch wieder teurer als die genannten Vista-Versionen ;)), mein System steht in der Sig! Da du XP ja wahrscheinlich noch hast könntest du es einach wieder aufsetzten.
 
isildur , Punkto 2.Antivirus,laufende Dienste, Viren, Temperatur(in Durchschnitt 45°C) habe ich aufgepass auch über Platz auf der Hauptplattine.

Siegertyp
"Spezialisten" dir so etwas sagen haben sie nicht wirklich viel Ahnung
Es geht bei denen nur um Verkauf , wie es aussieht.
PC läuft zur Zeit auf Xp Professional.
Es war mir klar 2GB ist zu wenig für Vista, nur ich muss noch die 2x1GB Module kaufen die Geld kosten und ich hatte das Gefüll,es wird mein Problem nicht lösen(ist natürlich nur ein Verdacht).Vista ist koplett nicht mein, mag ich nicht ,warum soll ich noch Geld ausgeben?
1.Spiele laufen recht gut,
2.startet PC auch relatiev schnell,
3.Runterfahren-befriedigend,
4.Programme starten auch gut,

1.Das einziege was mich Nervt ist der erste Zugriff auf Datein, Ordner(aber nur der Ordner wo ich gerade bin) bleibt kurz hängen
Offnung->Erster Zugriff bleibt hängen(Medien)-> dann rennt im Ordner alles gut bis ich ihn zumache, nacher wiederholt es sich.
, in den Moment kommt mir vor, ich arbeite mit €20 teuerem PC,aber wozu habe ich dann €1000 ausgegeben.
Hmmmm...... vielleicht zu viel Wärmeleitpaste?
Kontakte??(ob wohl ich habe die 30mal kontrolliert)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die PLatte auch neu gekauft? Das Problem hängt denke ich irgendwie mit der Platte zusammen............
Ruckeln Spiele vielleicht einmal alle 2 Mintuten oder so, also wenn er mal was nachladen muss?

Versuchs mal mit ner Live-Version von Linux wie es da aussieht. Ist echt komisch das alles wunderbar läft, nur im Explorer nicht....
 
Abend
bambusa
Ist die PLatte auch neu gekauft?
Ja von SATA II Samsung SpinPoint F1 640GB,16MBCache , Zugriffszeit 8,9ms
Ruckeln Spiele vielleicht einmal alle 2 Mintuten oder so, also wenn er mal was nachladen muss?
Nein.
Versuchs mal mit ner Live-Version von Linux wie es da aussieht.
Wird nicht möglich sein.
dogg
vllt. kannste mal deine registry mit cccleaner säubern..
hm..... neu installiert und gleich habe ich den Problem bei der Hand, meinst du soll an dem liegen?Werde selbstvertändlich versuchen.
 
Warum nicht mit Linux....?
Runterladen - auf CD schreiben - von CD starten - 5min irgendwas machen und schauen obs auch hier auftritt.
 
Ich habe noch was,was mir sorgen macht.

1.Ich lade oft Info runter bis zu 17GB "schwer", die ich später von Hauptplatte auf Zusatz rüberschmeisse, ganzes Prozess dauert um die 40min. ,ist das ok ?
2.Oder Entpacken von Information beim ca.9GB dauert auch sehr lange , 8 min.

Ich finde es zu langsam , was meint ihr ?
 
Könntest auch mal die Platte defragmentieren. Ich mach das immer mit Auslogics Disk Defrag ist Freeware.
 
Servus


Ich defragmentiere 2 mal pro Woche, dadurch gewinnen beim Zugriffgeschwindigkeit, aber Kopier/Entpacken Prozess bleibt unverändert.
Allerdings benutze ich System Programm dazu.
 

Anhänge

  • Defragmentireten.JPG
    Defragmentireten.JPG
    129 KB · Aufrufe: 248
Das ist ja auch nicht mal im Ansatz so gut wie der Defragger von Auslogics.
Überleg mal: wie soll 8 Jahre alte Software so gut sein wie aktuelle ?

Dann kannste auch mal CCLeaner drüberjagen, auch bei der Registerdatein, bringt auch einiges.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?