Möchte progammieren lernen

New member
Hallo Leute

Ich möchte mir das progammieren selber beibringen und es ja auch mal beruflich machen. Ich hab mir vor kurzer Zeit mir das Buch "Visual Basic.NET gekauft, nur seh ich mich da überhaupt nicht raus und es kommt mir voll als wäre es für Profis. Mit welcher Progammiersprache wär es am besten anzufangen. Bin völliger Neuling in dieser Sparte.
 
Was willst du denn Programmieren?
Anwendungssoftware?
Möchtest du später oder gleich in die Objektorientierte Sprache einsteigen?

Ich würde dir C++ empfehlen.
Es braucht seine Zeit aber wenn man sich eingearbeitet hat ist es leicht in den Objektorientierten Bereich einzusteigen.
Du kannst anfangs komplett auf grafische Anwendungsprogramme verzichten und dich nur auf das Programm selbst die Syntax zu konzentrieren.
Dann werden die Programme über die Konsole ausgeführt und du brauchst dich nicht auf das grafische Zeug konzentrieren.
Ich würde dir empfehlen ein Buch zu kaufen -> "Easy C++" ist ganz gut hab ich selber durch gelesen und es wird wirklich von Anfang an alles erklärt und sehr genau darauf eingegangen.
Später werden auch Klassen und Objektorientierte programmierung erklärt.

Wenn du nicht gleich ein Buch kaufen willst schau dich mal auf um.
 
Naja. Wie gesagt ich habe mir das eine Buch gekauft, es ist zwar eh auf C++ . Es fangt dann an das ich Befehle über den Editor schreibe aber da gibts ja den FAS Sript-Editor dann den normalen Editor....usw. Ich mein ein bisschen seh ich mich da überhaupt ned raus da ich nur Ahnung mit Hardware habe..:).
 
Was willst du mir damit jetzt sagen?
"es ist eh auf C++" was meinst du damit?
Du wolltest doch wissen welche Programmiersprache für dich geeignet wäre oder hab ich das falsch verstanden?
 
Also mal nebenbei, ich hab von nem Kumpel gesagt bekommen das C++ ziemlich schwer ist und eigentlich eher eine Sprache für Fortgeschrittene ist.

Ich bin selbst noch wirklich der "Noob" von dem man immer spricht.