Preis/Leistungs-Rechner im Bereich 400-500€

New member
Moin moin,

gestern hat mich mein kleiner Cousin durch angesprochen, ob ich ihm nicht helfen kann, einen PC zusammenzustellen. :D Klar! ;)
Also möchte ich natürlich auch euch mal um Rat fragen, was in dieser Preisklasse P/L-mäßig gut ist.

Neuer Plan. Was haltet ihr von dieser kompletten Zusammenstellung: (btw wir warten noch auf die Radeon 4770)




Fragen:
- Phenom II X4 920 oder Phenom X4 810 auf diesem Board?
- Reicht das Netzteil?

EDIT 04.05.:
So, habe mit meinem Cousin nun diese Konfiguration rausgearbeitet. Was haltet ihr davon? Er sollte so günstig wie möglich bleiben, aber doch viel Leistung wie nötig bieten!

 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

mal zur graphikkarte. die 7800 gs gabs es doch garnicht für pci und nichtmal für pci-express. die war für agp, soweit ich mich erinner.
die wird also auf deinem ausgesuchtem mainboard nicht laufen.
dürfte aber auch nicht das ganz grosse problem sein. solche recht guten agp karten erzielen z.b bei ebay ganz gute preise und davon würde eine neuere abfallen.

tschüss burki
 
Hi, also die Zusammenstellung ist auf jeden Fall schonmal wirklich gut gelungen ;) jedoch würde ich in diesem System kein 7800GS verbauen... aber wenn er auf diese Karte besteht, soll es uns recht sein...
 
Naja, die Zusammenstellung ist wirklich sehr gut gelungen, da sehe ich aber keine 4770 dondern eine ATI 4850, nicht dass es so nicht besser wäre.
 
Ich habe es geändert. Was denkt ihr: 4770 nehmen oder warten, dass andere GraKas im Preis fallen? Welchen CPU?
 
warten kann man monatelang
preise werden immer fallen ;)

ich warte seit februar auf die phenom II 925
seitdem ist die 940 von ueber 200(glaub 220) euro auf 177 gefallen
 
Genau, warte einfach noch ein bisschen ab, bei der GraKa würde ich noch ein wenig warten und mir dann eine GTX260 oder etwas Ähnliches zulegen ;)
 
So, habe mit meinem Cousin nun diese Konfiguration rausgearbeitet. Was haltet ihr davon? Er sollte so günstig wie möglich bleiben, aber doch viel Leistung wie nötig bieten!

 
~450€
es kommt mir ja mehr darauf an, wie die performance in relation zum preis steht - da finde ich die zusammenstellung top - oder?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?