Optimale OC bedingungen ?

K
Guest
hey,
also in ca 1-2 wochen bekomme ich ein paar neue hardware komponenten, darunter sind Mobo, Ram, Case, Lüfter und CPU-Kühler

beim Mobo und dem Ram bin ich mir sicher ;)
das Gehäuse steht auch schon fest :


nur kann ich mich bei den CPU-Kühlern nicht entscheiden :fuchtel:
EKL,Scythe und und und,

schließlich viel mir auch noch ein, dass ich ja zB einen GroßClockner mit einem kombinieren könnte xD

nun frage ich euch, welchen Kühler würdet ihr nehmen um einem Phenom II 940 BE richtig schön cool zu halten um ihm somit 4 Ghz aufzuzwingen :bigok:
 
Also ich werde mir den Scythe Mugen II holen. Mit nem ordentlichen Airflow im Case wird der genug Leistung bringen hoff ich :)
 
ich denke, ich werde mir den GroßClocker zulegen und den Ultra Kaze dazu, und dann beim extrem OC´en wenn eh keiner da ist um die luft zu hören einfach schnell die lüfter tauschen :)


andere vorschläge von euch ?

ps.
nur weil man "spamrang" PC Master ist heißt das noch lange nichts :p
ihr dürft gerne mir ein paar tipp´s geben :mad: :bigok:
 
hmm wie schauts denn mit dem thermalright ifx-14 inkl 3 !!! ultra kaze?? (das wird zwar wirklich extrem laut, aber besser kannst du aktuell nicht kühlen (unter luftkühlung halt))

mfg Eck
 
wakü *tzz*
wenn dann flüssig stickstoff :D
keine halben sachen jungs :p


nein im ernst, es sollte eine LuKü sein, bei der ich wie beim EKL Broken/GroßClockner einfach schnell die Lüfter austauschen kann, (Kaze für´s "cool sein" und den normalen für den alltäglichen betrieb)

der thermalright kostet ca 60€ der Clockner die hälfte...lohnt sich das ?

und kann ich den überhaupt auf ein AM2+ board schnallen ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiß nicht inwiefern es sich lohnt ich weiß nur, dass der thermalright halt aktuell so ziemlich der beste luftkühler ist ! ^^

also für mich hat es sich gelohnt und ich werd ihn sicher nichtmehr hergeben.

mit dem thermalright kannst du eig alle billigwaküs in die tasche stecken und selbst "mittelstarke" waküs bekommen teilweise annähernd konkurrenz

mfg Eck
 
Also was für die EKL Kühler spricht (Brocken und Groß Clockner) ist, dass die Heatpipes abgeflacht sind und direkt auf der CPU aufliegen. Der Groß Clockner sagt mir mit seinen Kupfer Pipes am meisten zu. Vllt überleg icchs mir auch nochmal anders :)

Der Thermalright ist übrigens ausschliesslich für AM2 (laut Alternate) und sieht mir garnicht so leistungsfähig aus :hmm: Die Fins haben doch garnicht sone grosse Oberfläche, wegen der Aussparung in der Mitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des kupfers werde ich mir vermutlich auch den groß clockner bestellen :)

ich weiß nur nicht, wann dieser bei alternate wieder zuhaben ist :(, eigentlich sollte noch diese woche bestellt werden...aber so wie´s jetzt aussieht wirds dann mai werden....
 
Schreib doch ne Mail. Die werden dir schon sagen wann die nächste Lieferung im Lager angekommen is ;)
 
Hey,
ich würde den Brocken an deiner Stelle vorziehen. Die verbauten Materialien sind die gleichen wie beim Groß Clock´ner aber die Leistung wurde minimal verbessert. Der Kühler ist schön vernickelt, macht optisch was her und das Fin-Design arbeitet sowohl mit großem als auch mit kleinem Volumenstrom!

Beim Thermalright lass ich mal die Frage aufkommen, ob man in der Mitte überhaupt einen derartigen Lüfter installieren kann, T= 38mm....

Also Brocken oder Mugen 2 sind meine derzeitigen Empfehlungen! Hier bekommt man auch wirklich was Feines für sein Geld....

Gruß
coolanter
 
EKL ist eigentlich der letzte verbliebene deutsche Hersteller von Kühlern ( Verax können wir wohl ausschließen da bewegt sich nix mehr) die Produktion ist zwar auch nicht in DE sondern in China aber immerhin haben wir die Entwicklung noch hier und die wird auch hier bleiben.
 
naja nochmal zum thermalright:

1. ja er hat so ne mordsleistung, da man entsprechend viele lüfter montieren kann. außerdem hat man ja auch noch den backside kühler ;)

ob man so tiefe kühler in der mitte platzieren kann weiß ich nith, aber rein grundsätzlich müsste es schon möglich sein (google wird dazu sicher auch nochmal was sagen können)

und zur kühlleistung des ifx: gibts auch ausreichend tests, wenn ich später nochmal dazukomme suche ich mal einen raus ;)

und @ pitri: ja stimmt er schaut nicht so leistungsfähig aus, allerdings hat man halt 2 riesige "Kühlblöcke" und den backsidekühler

fragt mich nicht wie sie es geschafft haben, aber was die tests so ergeben, hat er wirklich GEWALTIGE leistung ;) was ich auch direkt so unterschreiben kann ^^

mfg Eck
 
Ah, sehr gut, dann werde ich mir wohl doch ein EKL holen. Ein bisschen die deutsche Wirtschaft ankurbeln :)

@KoH: Er nennt sich Brocken, nach dem Berg benannt ;)

@Eck: Ja ich hab mich sowieso gefragt was das da noch fürn zusätzlicher Kühler sein soll :confused: Klemmt man den zwischen CPU und ifx? Wenn ja, is der nich irgentwo im Weg dann?
 
Kurze Frage xD und wer wär der renner ? Brocken oder Mugen?

PS: Wollte mir auch den Mugen holen aber wenn der Brocken besser ist ? Und mal was schönes gutes? Aus Deutschland das wär mal was.

mfg Hendrix
 
Ah, sehr gut, dann werde ich mir wohl doch ein EKL holen. Ein bisschen die deutsche Wirtschaft ankurbeln :)

@KoH: Er nennt sich Brocken, nach dem Berg benannt ;)

@Eck: Ja ich hab mich sowieso gefragt was das da noch fürn zusätzlicher Kühler sein soll :confused: Klemmt man den zwischen CPU und ifx? Wenn ja, is der nich irgentwo im Weg dann?

Hab ich was verpasst, oder wesshalb erinnerst du mich ? :p

Ob Broken oder Mugen, die sind beide sehr gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?