Sat DSL

New member
Hi,da ich eine extrem lahme Internetleitung habe ca 48kb/s wollte ich fragen ob es irgentwelche alternativen gibt.Ich habe mal was von Sat-DSL gehört ist das eine Alternative zur normalen Leitung oder ist das noch nicht richtig ausgereift?
Mfg PcGamer
 
DSL über Satellit gibts schon seit geraumer Zeit. Bedenken dabei musst du aber, dass du trotzdem eine ISDN (oder eben DSL-Light irgendwas) für den Upload brauchst.

Ich würde an deiner Stelle eher mal prüfen, ob du nicht auch DSL per TV-Kabel bekommen kannst.
 
Genau. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht wie bei Sat-DSL eine weitere, herkömmliche Internet-Leitung benötigst. Zudem sind meist etwas schnellere Bandbreiten verfügbar.
 
So siehts aus. Bin selber KD Kunde. Laut 1&1 und Telecom wäre hier maximal 1000er Leitung möglich gewesen, Mit KD hab ich jetz ne 20000er :)

Leider gibt es ab und zu Verbindungsprobleme. Was aber glaube ich am Router liegt.
 
Hi, KD ist eine sehr nette Wahl, wenn man sie zur Verfügung hat. Ich habe leider ein ähnliches Problem, ich gehe momentan mit einem 56k- Modem ins Internet... Bei uns ist kein DSL- Anschluss mehr zu haben, Kabel Deutschland haben wir auch nicht (ein kleines Kaff) :( Gibt es eine Möglichkeit über DVBT oder Ähnmlies ins Internet zu gelangen, ich glaube darüber habe ich mal etwas gelesen...?
 
Wie wäre es mit Web´n´Walk? Ein Kumpel hat dazu sogar noch ein Laptop bekommen, bezahlt monatlich, ich glaub 50€ und man hat ne ganz gute Leitung. 3000 oder so.

Leider is bei ihm der Traffic begrenzt, sodass es sich nich zum downloaden oder zocken eignet. Aber zum surfen is das super.
 
Ich hab mal einen Verfügbarkeitstest bei Kabel Deutschland gemacht,müsste dann bei mir alles funktionieren.Nur schade das ich noch bis zum Juni warten muss bis ich bei der Telekom kündigen kann.Und nochwas ich habe gehört das man irgentwie am PC über umts ins Internet gehen kann wie siehts da eigentlich mit der Geschwindigkeit aus?
PcGamer
 
Hast du denn schon einen Kabel Anschluss? Oder schaust du über Satelit Fernsehen?

Ist Web´n´Walk nicht UMTS?
 
Sat-DSL kann ich nicht empfehlen, zu mindest nicht von SkyDSL. Die Downloadgeschwindigkeit ist zwar nicht schlecht, aber der Rückkanal über ISDN oder Modem nervt und bremst das Surfen dann doch wieder gewaltig.
Seit einiger Zeit soll es aber auch Anbieter geben, die die Möglichkeit bieten, dass man komplett auf einen Rückkanal verzichten kann, der Upload findet dann über die Sat-Anlage statt.

Trotzdem würde ich dir UMTS empfehlen. Wir haben das seit über 2 Jahren und sind zufrieden damit. Vor ein paar Monaten haben wir uns die neue UMTS-Box (Web´n´Walk Box 4) samt neuem Vertrag gekauft, zusätzlich haben wir uns noch für 35€ eine ext. Antenne gekauft.
Zum Zocken gibt es zwar bessere Verbindungen, aber wenn man nix anderes hat, kann man mit leben. Mein Ping liegt bei ca. 160, der nächste UMTS-Mast ist ungefähr 4km entfernt.
 
Joa UMTS is wirklich ne gute Alternative, vorallem weil man mit nem USB Stick und nem Lappi wirklich überall surfen kann. Auch wenn man sich bewegt, also beispielsweise im Auto sitzt, läuft alles reibungslos.
Ich hab auchmal versucht zu zocken auf dem Laptop von meinem Kumpel. Timbolas Pingangabe kann ich nich wirklich bestätigen. Denn mit dem USB Stick schwankt der Ping immer zwischen 70 und 210. Also kein konstanter Ping - das stört bei Shootern schon gewaltig.

Wenn du über Satelit fern schaust, solltest du dich mal schlaumachen wie das dann mit KabelDeutschland aussieht. Denn ohne vorhandenen Kabelanschluss ist das glaube ich nich so einfach möglich....
 
Naja bei mir ist irgentwie kein Netz also mit einem Handy telefonieren geht nicht dann geht auch warscheinlich kein UMTS oder?Ich hatte früher mal über die normale TV-Leitung ferngesehen also müsste das mit dem Kabelanschluss kein Problem sein.
 
Naja bei mir ist irgentwie kein Netz also mit einem Handy telefonieren geht nicht dann geht auch warscheinlich kein UMTS oder?Ich hatte früher mal über die normale TV-Leitung ferngesehen also müsste das mit dem Kabelanschluss kein Problem sein.

Dann dürften alle Kabel liegen. Ich weiss nicht wie das aussieht, wenn du über Kabel nur Internet haben möchtest. Ich habe noch zusätzlich KabelDigital und schaue dadrüber fern. Das heisst ich muss jeden Monat noh zusätzlich, ich glaub, 14 € euro für Fernsehen bezahlen.
Aber ich glaube es is möglich einen Filter zu setzen, der das TV Signal rausfiltert und so nur Internet aus der Dose kommt.

lass dich von KabelDeutschland einfach mal beraten, bei mir waren die sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Ok ich werde dann mal bei Kabel-Deutschland anrufen.Ich hab jetzt mal einen Standort test bei O2 und T-Online gemacht,bei mir ist kein UMTS verfügbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?