500€ (ohne Festplatte und DVD-Laufwerk)

New member
Die Zeit ist reif für einen Dual-Core!

Ich habe zwei Festplatten:



und einen DVD-Brenner:


Da ich denke, dass die drei Komponenten auch im nächsten System ihren Zweck erfüllen, ist da von meiner Seite aus kein Handlungsbedarf.

Wichtig für mich ist, dass der Computer vor allem leise ist und Strom spart, d.h. ich bin bereit an dieser Stelle etwas mehr auszugeben um an der Leistung ein wenig zu sparen (Recherchen zu folge kostet dann ein Netzteil ungefähr das Doppelte, wenn ich mich nicht irre).

Es soll unbedingt ein Intel Core-2-Duo sein! Ich habe meiner Schwester einen zu Weihnachten geschenkt und die weint fast, wenn sie von der Geschwindigkeit redet (kein Wunder.. Sie hatte vorher einen 1,5GhZ PC auf Athlon Basis besessen)

In erster Linie will ich zocken. Ob Nvidia oder ATI für die GraKa, Asus oder Gigabyte fürs Mainboard, ist mir relativ ;)


Soundkarte und Netzwerkkarte (100Mbits) onboard sind absolut in Ordnung. Ich benutze WinXp 32-Bit. Mehr als 3 GB Ram unterstützt das eh nicht, oder? Ein Gehäuse brauche ich aber auf jeden Fall. Außer der GraKa werden keine PCI(e) Slots gebraucht.

Ich werde alle Komponenten bestellen. Versandkosten, in welcher Höhe auch immer, sollen in den 500€ enthalten sein!

Reicht das an Informationen? Fragen beantworte ich gerne. Ich vertraue euch da voll und ganz und ich denke, dass ich das auch kann. :bigok:

Danke im Voraus.

MfG,
John
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab da jetzt mal bei hardwareversand.de was zusammen gestellt:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit = 140,74 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX = 76,40 €

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 = 33,16 €

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 = 33,16 €

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil = 23,30 €

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 = 61,46 €

Club3D 9800GT 512MB PCIe = 87,49 €

Das macht zusammen : 455,71 € + Versand

Ich hab jetzt das billigste Gehäuse genommen wenn du ein anderes möchtest is das kein prob.. Und wenn du das nicht selbst zusammen bauen kannst/willst musste nochmal 20€ drauf rechnen.
 
Sieht gut aus.

Nur die GraKa finde ich nicht so den Hit. Grund: Die letzte GraKa, die ich mir von Club3D geholt habe, war eine (nur die GS Variante). Die habe ich direkt wieder zurückgeschickt, da der Lüfter im Vergleich zu den anderen Komponenten viel zu laut war. Dafür bestellte ich die . Bist du dir sicher, dass die 9800GT wirklich leise ist?

(PS: Das BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 hat mich gestern schon überzeugt ^^)
 
ich stell mal eins zusammen ;)

sysq35c.png


genug leistung ;) alles schön leise ^^

nochmal in voller größe

 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKong
Es soll unbedingt ein Intel Core-2-Duo sein!
;)
Zumal der 7750+ eine GTX 260 nie im Leben fordern kann, das Netzteil ist überdimensioniert und das Board ist auch nicht gerade empfehlenswert.

@Life die 9800GT sollte eigentlich leise sein.
Ich würde dir aber eine empfehlen da diese mehr Leistung hat und auch noch locker in dein Budget passt. ;)
Da es dir darum geht dass das Netzteil leise ist und ein best mögliche Effizienz hat würde ich dir das ans Her legen, was bessere bekommt man nicht.

Beim RAM lieber 2x2GB Module wie 4x1GB Module, da man dann gegebenfalls später besser Aufrüsten kann. Ansonst ist das System von DJ Gravty in Ordnung.
 
Danke!
Also ich fasse zusammen (ohne Preise):


  • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

  • MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

  • 2x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5; (geht der auch?)

  • Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

  • Enermax PRO82+ 385W

  • (die sollte, denke ich gehen)

Komme ich damit hin und sind die Komponenten kompatibel + leise? Ich will mich lieber zwei Mal absichern. Bei den letzten Käufen habe ich schwere Fehler gemacht... Das ist meine erste Zusammenfassung. Die Zweite poste ich, wenn ihr euer "Go!" gebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Wenn dus wirklich leise haben willst solltest du eventuell einen Extra CPU-Kühler nehmen.Ich hatte auch erst den Boxed und der ist schon a bisserl lauter als mein jetziger.Von der Kühlleistung ganz abgesehen.

r
 
Danke!
Also ich fasse zusammen (ohne Preise):


  • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

  • MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

  • 2x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5; (geht der auch?)

  • Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

  • Enermax PRO82+ 385W

  • (die sollte, denke ich gehen)

Komme ich damit hin und sind die Komponenten kompatibel + leise? Ich will mich lieber zwei Mal absichern. Bei den letzten Käufen habe ich schwere Fehler gemacht... Das ist meine erste Zusammenfassung. Die Zweite poste ich, wenn ihr euer "Go!" gebt :)


rein von der sache her, würde ich dir grundsätlich zu einem Q9400 raten, als zu dem E8400. der quad ist einfach zukunftssicherer wie der zweikerner und die 40€ mehr, die der Q9400er kosten würde, fallen ja noch in dein budget. vom takt her bekommt man den Q9400 nicht selten an die 4Ghz rann.
willst du aber unbedingt einen zweikerner, dann natürlich der E8400er.
die restliche zusammenstellung passt. man könnte statt der GTS250 auch noch 20€ drauflegen und eine GTX260 auswählen, die dann noch einmal stärker wäre.
 
QuadeCore brauche ich nicht, auch wenn es zukunftssicherer ist. Die Idee mit der 260GTX finde ich aber gut :

In der Herstellerbeschreibung steht, aber dass mindestes 550Watt benötigt werden

Damit bräuchte ich ein oder sogar die 625 Variante. Das wären im Vergleich (Vorkasse) knapp 30€ mehr!

Oder sehe ich da was falsch? Der RAM geht so in Ordnung?
 
Das Enermax mit 385Watt reicht dann auch noch aus da du "nur" einen DualCore hast.

Damit es im Gehäuse nicht zu warm wird würde ich dir noch 1 oder 2 Gehäuselüfter empfehlen. Unhörbar ist der , leicht hörbar, aber mit wesentlich höheren Luftdurchsatz wäre der zu empfehlen.

Wenn du nicht übertakten willst ist der RAM in Ordnung, aber der selbe mit 1066mhz ist ja auch nur minimal teurer.

Der Q9400 wäre wirklich nicht verkehrt, dass solltest du dir noch einmal überlegen.

EDIT: Seit heute gibt es den für 170€ ist der super nur etwas langsamer als der Q9400, aber wesentlich zukunftssicherer als der E8400 zu einem kleinen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten nimmst du dann das Enermax Pro82+ 425Watt, das wird völlig reichen, selbst für OC.
 
Ich habe mal die komplette Geschichte angehängt. Dabei einfach die Datei runterladen und das .txt löschen. Dann wird daraus eine html Datei, die ihr mit dem Browser öffnen könnt.

Ein kurzes Feedback wäre schön.

Edit: Hatte nen Zahlendreher beim CPU : 179 statt 197.
 

Anhänge

  • PC.html.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?