Gamer PC für cod4 hauptsächlich, Zusammenstellung?

New member
Hi,brauche den PC hauptsächlich zum cod4 zocken,nat. auch alle anderen games,also sollte er schnell sein,so gegn 1000 euro ist meine vorstellung,i7-920 für ca 260 euro,ne gtx 285 oder 295 dachte ich,oder hat jemand besser vorschläge?würde mich über feedback freuen,suche auch geeigneten kühler,der leise ist und netzteil ,die dazu passen,8 gb ram hätte ich dazu gerne,wenn das was bringen sollte.
vieln dank schonmal

PS: verkaufe meinen alten PC

//edit by Horst
Die Verkaufsanzeige mußte entfernt/unwirksam gemacht werden.
Gehandelt wird grundsätzlich und ausschließlich auf dem Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi amiLli
Sei hier in der Community herzlich begrüßt.

Sorry fürs Editieren. Nach unseren Regeln, die Du wahrscheinlich noch gar nicht kennst, mußte das sein.

Wenn Du das Geld zur Verfügung hast, spricht nichts dagegen ein i7-System aufzubauen.
Ein anderer Vierkerner, unabhängig ob Intel oder AMD würde zwar auch reichen und doch so manchen Euro sparen.
Die Entscheidung pro i7 bringt aber, und das ist ja nicht unbedingt zu verachten, eine gewisse Zukunftsfähigkeit des Systems mit sich.
Mit einem System, wie Du es in Deinem Startpost skizziert hast, geht derzeitig und sicher auch noch für einen längeren Zeitabschnitt jedes Spiel flüssig in hohen Auflösungen zu daddeln.

Somit also als Prozessor der [ ] fix.

Der geeignete Kühler für Deinen i7 kann nach meiner Meinung der [ ] sein.
Eine wahrhaft große Kühlperformance zu einem sehr angenehmen Preis machen Das Teil empfehlenswert.

Da für i7-Systeme der Ram jeweils im Triple-Kit vorzusehen ist, wirds mit 8GB nichts werden. Macht nichts. Unter einem 64-bittigen Vista (oder dem recht bald zu erwartenden Windows7) bist Du mit "nur" 6GB sehr gut bedient und für jedes Speil ausreichend bestückt.
Mein Vorschlag: [ ]

Als Mainboard nimmst Du das [ ]

Netzteil sollte nach meiner unmaßgeblichen Meinung das [ ] sein.

Graka, die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sind gering und vernachlässigbar,
eine [ ], die schon teuer genug kommt.
Ich glaube, diese Karte ist haargenau der richtige Partner des i7.
Ich glaube aber auch, daß so etwa 300,- EUR nicht wirklich wenig Geld ist.

Als Festplatte empfehle ich eine [ ] zu nemen.
Wirds im Laufe der Jahre mal knapp mit dem Platz auf der Platte wird zu gegebener Zeit nachgerüstet.

Als Case würde ich z.B. das [ ], von dessen Qualität ich zutiefst überzeugt bin, nehmen.
Aber grad hier sind Beratungen nicht immer gut möglich, weil kein Mensch Deinen Geschmack kennen kann.
Was aber feststeht ist, daß zu diesem Case unbedingt noch ein 120'er Fan dazu gekauft werden muß. Ein [ ] wäre da genau passend.

Ein optisches Laufwerk wäre noch nötig.
Ziemlich universell und mit guter Medienkompabilität kommt der [ ] DVD Brenner zu kleinem Preis daher.

Ich habe weder in einzelnen Shops noch Preise überhaupt recherchiert.
So über den Daumen gepeilt dürften hier je nach Shop und Verfügbarkeit der Komponenten ein Gesamtpreis um die 1100,- EUR zusammengekommen sein.
Geizhalspreise zusammen rechnen gilt ja nicht ...

Zu teuer?
Wesentliche Einsparmöglichkeiten sehe ich nicht.
 
Wenns wirklich nur um Spiele geht und keine Hardcore Videobearbeitung stattfindet, würde ich zu einem Phenom II 940 mit einem MSI K9A2 Neo-F greifen. Dazu dann eine HD 4890 und 4Gb Corsair 800 Mhz CL5.

Mit so einem System kann man jedes Spiel auf High spielen. Alles zusammen kostet dann um die 700-800 €. Als Grafikkarte könnte man evtl. noch eine 4870 X2 nehmen, was aber meines erachtens totale Geld verschwendung ist.

mfg.
Dark
 
Horst hat ja schon alles genannt, nur würde ich ein bisschen was ändern, womit man auch Geld spart.

Als Board würde ich das nehmen, es ist 60€ günstiger und reicht trozdem völlig aus. Nochmals 30€ könnte man mit dem sapren, aber es ist noch nicht verfügbar und ich weiß auch nicht wann es zu haben ist.

Das Netzteil ist auch äußerst knapp bemessen, sicher es würde ausreichen, aber sobald man auch mal an OC denkt wird es nicht mehr reichen, ein Nummer größer wäre das genau das richtig für dich.

Bei der Grafikkarte ist die GTX 285 natürlich genau das richtig für den i7, aber wenn sie dir zu teuer ist kann man auch noch eine wesentlich billigere kaufen, diese ist gerade mal 5-10% langsamer.
 
Vieln Dank erstmal :) für die wirklich ausführlichen Antworten!

Eine Frage zur gtx 285 hätte ich noch, wie viel fps sind damit in cod4 möglich?Das würde mich sehr interressieren,vllt. hat ja jemand die Karte oder eine ähnlich und das Spiel.
wegen dem Lühler, ist der in dem link gezeigte oder der
besser?



Nochmals danke für die hammer antworten!
 
Jap.
Das die OC-Reserve meines Netzteilvorschlags etwas knapp bemessen ist, habe ich nicht bedacht.
Weil ein i7-System aber förmlich danach schreit, sozusagen "Beine gemacht" zu bekommen, ists wirklich gut kornis Anmerkungen zu beachten.

//edit:
Der Mugen 2 hat die etwas bessere Potenz zur Kühlung.
Groß ist der Abstand zwischen den beiden Coolern aber nicht wirklich.
Wenn Dir der Red Scorpion aus irgend einem Grunde besser gefällt, machst Du nicht wirklich was verkehrt, wenn Du Dir diesen Cooler bestellst.

Wieviel Fps Du mit der Karte bei welchen Einstellungen bekommen wirst, kann ich nicht sagen.
Ich habe sie nur nach ihrer Leistungsklasse ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib lieber beim Mugen. ;)

Mit der Grafikkarte bekommst du unabhängig von der Auflösung und den Einstellungen bei CoD 4 immer genug FPS, weil das Spiel braucht nicht so viel Leistung.
 
Gibt es eig. nen unterschied zwischen dem mainboard von Gigabyte und dem anderen von MSI Pro für ca. 170 €?

thx
 
Ja, die Unterschiede liegen in der bei Gigabyte wesentlich verbesserten Komponentenkühlung, besseren (und somit auch langlebigeren Elektrolytkondensatoren) und einer insgesamt einen Tick besseren Spawa-Sektion.
Grad die Stabilität der in weiten Bereichen einstellbaren Spannungen, ists was diesen Hersteller den Wettbewerb auf die Plätze verweisen läßt.
Wenn OC kein Theam sein sollte, rockstable Betriebsspannungen und somit das Verschieben des Endes der Fahnenstange sowohl was Takt und auch was die Wärmeproduktion der CPU angeht, nicht wichtig sind, kannst Du ruhig auch zu anderen Herstellern greifen.
 
Hi,danke für die antwort,ich habe heute dieses case bestellt^^
und wollte fragen ,ob ich den oben genannten lüfter noch bestellen muss, da hier glaube ich einer dabei ist.
Und noch eine Frage :) ,ich habe gesehen, dass viele ,,gaming" pc´s 2 mal die gforce9800 gts drin haben, sind 2 9800gts oder eine gtx 285 besser?da 2 grakas nur 140% prozent leistung bringen,oder?und eine normal halt 1oo%
thx für die hilfe
 
Der NZXT Guardian 921 Tower bringt, so wie bestellt, drei schon vorinstallierte 120'er Lüfter mit.
Zumindest behaupten das Shops, bei denen ich bei Unsicherheit mal in den Beschreibungen blättere, übereinstimmend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?