ausgebaute Festplatte als Master jumpen

New member
Hallo, ich habe aus meinem Notebook die Festplatte (2,5 IDE) ausgebaut und möchte sie als externe Festplatte benutzen. Nun steht in der Anleitung, daß diese als Master gejumpert werden muss. Leider weiss ich nicht, wie man das machen muss. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Petra
 
guten abend

es könnte durchaus sein, das sie bereits als master gejumpert ist, seienmässig. da sie ja schon verbaut war.

also einfach mal probieren. ist sie das nicht, einfach mal raufgucken. oftmals ist die belegung der jumper dort bildlich dargestellt.
ist es dort nicht sichtbar, ins internt zum hersteller der platte und dort gucken.
sogut wie jeder festplatten hersteller hat eine website, wo man infos findet.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?