Frage zu C2E QX9770

New member
Also da ich den QX9770 SEHR GÜNSTIG beziehen könnte wollte ich mal fragen ob die cpu auf mein mainboard steht das es 1600 FSB mit per OC erreichen kann.Was bedeutet das jetzt?geht die cpu oder net :O

108-Unbenannt.PNG
 
Die CPU läuft auf jeden Fall auf deinem Mainboard. Aber wie gut, das weiß ich nicht...Kann sein, dass der QX9770 sich dann fast gar nicht übertakten ließe auf deinem MB. Und der ist ja zum OC gedacht ;)
Erstens der Chipsatz, zweitens wird das MB nur eine 4 Lane Versorgung haben...noch dazu keine gute!
 
Offiziell wird die CPU nur vom X38 und X48 unterstützt jedoch geben ihn auch die meisten Hersteller für den P35 und P45 frei.

Damit der Quad normal läuft muss das Board FSB 1600 zur verfügung stellen, wenn nicht gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man übertaktet die CPU normal per FSB bis sie auf Standarttakt ist oder man macht das einfach mit dem Multi in dem man ihn einfach höher setzt. Die erste Möglichkeit bringt minimal mehr Leistung, verbraucht aber mehr Strom.

Wenn das Board für 45nm CPUs freigegeben ist wird die CPU aber auf jeden Fall laufen nur das sie mit Standart läuft musst du es selbst einstellen.
 
hi darkblader! Kannst Du mir auch einen QX9770 für den schnuckeligen Preis von 180,-€ beschaffen, ich würde auch noch ein paar Prozente an Dich personlich abtreten, - ich träum schon so lange davon einen richtigen Prozessor, äh ich meine einen richtig grossen Prozessor ohne Grenze nach oben zu haben, ich glaub ich würde verghehen vor Glück! Also wie ist's, kriegst Du das hin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?