Laufwerk erkennt, aber spielt keine DVDs

New member
Hallo, ich habe ein normales IDE Laufwerk (GDR-8164B von LG) über ein USB- Gehäuse an meinem Notebook angeschlossen. Das Laufwerk wurde auch installiert und kann verwendet werden. Nun habe ich eine normale orginale Spielfilm DVD eingelegt. Der Titel der DVD wird zwar im Verzeichnis angezeigt und ich kann die DVD auch durchsuchen aber ich kann Sie nicht wiedergeben. Sobald ich den Film in einem Player laufen lassen möchte, hängt dieser sich auf... Eine Software DVD hat das Laufwerk aber ausgelesen. Woran kann das liegen? Oder ist das Laufwerk schlicht und einfach defekt? Danke schon mal
 
Ich kann nicht sagen wo sich der Bug versteckt hat.
Was fest steht, ist das digitale Prinzip.
Entweder es geht ... oder es geht nicht.

Wenn Du eine Daten/CD (Software-CD) als Gesamtwerk auslesen (kopieren oder die enthaltene Software installieren) konntest, fehlt dem Laufwerk nichts.

Wenn sich Dein Player wegen fehlender Recourcen oder wegen ungeeigneter Codecs oder aus was für einen unerklärlichen Grund auch immer aufhängt, ist dies sicher nicht durch das Laufwerk verursacht.
Was noch sein kann, ist daß Dein USB Controller (im externen Gehäuse) etwas sehr langsam ist.
Dies Manko kannst Du umgehen, wenn Du Dir ein Image der DVD auf die Festplatte rippst und dann von dort aus abspielst.
Tools die das ermöglichen wird Dir Google offerieren.
 
Nach dem digitalen Prinzip also: Es geht - aber wie?! Falls es am USB- Controller liegt, müsste das Laufwerk ja laufen, wenn ich es in einen alten Rechner einbau. Probier ich mal aus. Wie ich das Laufwerk über USB jumper ist aber irrelevant oder? Danke für die schnelle Antwort.
 
Da es ja ganz allein am Controller hängt, ist ziemlich sicher kein Jumper notwendig.
(Zumindest sind mir Konstruktionen, die es verlangen das Laufwerk zu jumpern nicht bekannt.)

Jap. Mach das mal. Funktioniert das Teil intern, kannst Du ja schon mal das Laufwerk als Verursacher des Dilemmas ganz sicher ausschlißen.
... oder eben doch identifizieren.
Aber nimm mal auch bitte eine andere DVD zum Testen.
Kann ja sein, die hat einen Hau weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?