PC stürtzt nach wenigen Minuten ab!

New member
Hi
Ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC. Ich habe mir ein neues Gehäuse + Netzteil und nochmals 2 GB Ram gekauft. Gestern Abend habe ich alles ins neue Gehäuse eingebaut. Als ich denn PC das erste mal startete, stürtzte Windows etwa 1-2 Minuten nach der Anmeldung einfach ab ohne einen Bluescreen. Die Maus frierte einfach kurz ein und der Rechner startete neu. Zuerst dachte ich, die CPU wird zu heiss. Also hab ich mit Everest die Temperatur der CPU überprüft. Die ist jedoch beim Absturz gerade mal 36 Grad.
Dann dachte ich das sich die neuen Ram nicht mit den alten Vertragen und nahm diese Raus. Das Problem war aber weiterhin da. Am Netzteil kann es nicht liegen, ist ein Corsair HX520W mit 520 Watt. Vorhin hatte ich nur ein Raptoxx 350 Watt Netzteil und der PC lief ohne Probleme.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und frage deshalb euch um Rat.

Hier noch meine Hardware:

Core2Duo E8400
Gigabyte EP43-DS3
4x1GB Patriot Memory DDR2 800MHz
Geforce 7600 GT
Samsung Spinpoint 250GB
Corsair HX520W

Vielen Dank schon mal im Vorraus


k!ll@
 
Also das war genau das gleiche wie mit meiner Grafikkarte, meine graka war nicht Kompatible mit meinem mainboard und die wurde sack heiß und leider is sie auch kaputt gegangen.

Wie viel watt hatte dein netzteil davor und wieviel watt hat dein netzteil jetzt?

Hast du 2GB RAM in deinem PC schon gehabt und Nochmals 2 GB Ram dazu?
Und die sind auch wirklich baugleich?

MFG

PS: sry XD da steht ja wie viel watt habs übelesen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
er läuft :D

Hi
Ich konnte das Problem inzwischen lösen......beim umbau in das neue gehäuse hab ich ausversehen die Soundkarte vom 2. pci slot in den vierten versetzt.
Dabei gab es iwie probleme mit dem Treiber, genau kann ich es auch net sagen. Jedenfalls hab ich denn die Soundkarte wieder in den 2. pci Slot reingetan und mein PC funktionierte :D

Danke noch für eure Hilfe

Grüsse

k!ll@
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?