Gamer PC bis 700€

New member
Hallo,
ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen,
(kann sich aber etwas herauszögern.)
Da ich kein Computer erfahrener bin frage ich euch um hilfe.

Mein Budget besteht aus 700€(notfalls leg ich noch 20€ drauf ;) ),
und der Rechner sollte einigermaßen zum
gamen geeignet sein.
Außerdem sollte er möglichst auch noch etwas halten,
da ich nicht vor habe mir in 2 oder 3 Jahren einen neuen zu kaufen.
Eventuell auch CrossFire kompatibel.
Ansonsten möchte ich nur noch ne ATI-Grafikkarte haben.

Großteils sollten die kompoenten
beschaffbar sein.

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab mal auf die Seite geschaut.Mir persönlich wärs entschieden zu Teuer.
Kannst du dich damit anfreunden bei Hardwareversand,Mindfactory oder sowas zu bestellen?
 
Also zu teuer ist es dort schonmal, aber wenn du bei HWV bestellst ist das gut. Und die m üssen kein "Rabatt" geben.
 
Der Shop war sonst nur mein Favorit weil er in der Gegend ist.
Ich bin offen für alles HWV ist für mich kein problem!;)
 
Hallo.Ich hab dir mal was bei HWV gesucht,mit BS.Wenn du noch eins hast kannste es ja weglassen.




















Sind 730,-

Eventuell kann man auch ein AMD Sys nehmen





Sind dann 703,-
Du musst nur CPU und Mobo tauschen.Der Rest bleibt.

Als Graka hab ich eine mit 1Gb VRam genommen,ich weiss jetzt nicht wie gross dein Bildschirm ist.Du müsstest den dann aber selber zusammen- bauen.Kannst ja erstmal Grob drüber schauen und dann mal sagen obs OK ist oder er billiger werden soll.Wenn man andere Komponennten nimmt kann man schon noch was sparen.
 
Wenn er kein allzugroßen Moni hat (d.h 24" od. 26"), dann könnte er die 512MB Verion nehmen.
Dann könnte er sich für das Geld einen CPU Kühler kaufen, denn der Boxed ist nervtötend :).
 
Der VRAM hat nur bedingt was mit der Größe zu tun.
Man sollte auf die Auflösung achten, ab FullHD lohnt sich die 1024mb Version, das kann auch schon bei einem Monitor mit 22" der Fall sein. ;)

Wenn du übertakten willst, dann würde ich beim AMD lieber ein größeres Netzteil nehmen, wenn nicht dann reicht auch das 425Watt aus. Beim Intel System kann man wenn man nicht übertaktet beim Board auch zu einem billigeren wie dem MSI P43 Neo-F greifen.
 
Warten wir mal ab,vielleicht kann man ja schon das BS sparen.Dann hat man mehr Luft(CPU-Kühler u.s.w.)
 
Und schon wieder mal :confused:.
Mittlerweile hat sich hier bei 2-3 Usern der Irrglaube eingeschlichen das man den Vram an der Monitorgröße festmacht, mal ehrlich überlegt doch mal genauer.
Wenn ich lese das z.B. für einen 22" mit einer Auflösung 1680x1050 512MB reichen, so ist auch dies erstmal falsch.
Es geht schon seit Jahren um das komplette Zusammenspiel von Auflösung, qualitätssteigernden Features (AA/AF) und die Settings im Game.
So schafft man es je nach Game selbst mit 1280x1024 eine 512MB Mittelklassekarte mächtig ins wanken zu bringen, ganz sicher ;)...
 
Danke der Vorschlag gefällt mir. Die AMD variante gefällt mir besser, weil sie günstiger ist, und meine ich zumindest CF unterstützt.
Man könnte das Laufwerk sparen weil ich noch eins rumliegen habe.
 
Crossfire ja, aber nur mit 2x8Lanes, was das ganze wieder überflüssig macht. ;)

Ich würde aber auch zu dem AMD tendieren, da er bei gleicher Leistung günstiger ist und das zukunftssichere Sockel besitzt.
 
Hallo Leute,
ich bin leider immer noch nicht zu einem neuen Pc gekommen:(
Allerdings könnte es jetzt bald dazu kommen:)
Wie sähe eine Zusammenstellung mit gleichem Budget nun aus?
Da sich die preise ja mit der zeit verändert haben werden.
 
Ein user hier hat malk einen test gemacht zwischen 8lanes und 16 lanes.
Der leistungsunterschied vion 8 auf 16 ist bei ihm nur minimal ausgefallen, also n paar fps mehr.
Kannst ja mal ´testen und die karte manuell auf 8 lanes einstellen und zocken.
Schau dann mal wies läuft und wenns gut läuft und du keine merklichen leistungseinbußen hast, kansnt du ja ohne bedenken cf mit 2*8 lanes machen.
 


Ich hoffe ein Betriebssystem ist vorhanden! Ansonsten ist mein System hier ein wenig zu teuer! Der extra CPU Kühler ist aber nicht zwingend notwendig, nur wenn du später den Quad übertakten möchtest!

Und wenn jetzt einer etwas zu meckern hat wegen dem Cooltek Gehäuse, ich habe selbst schon so eins verbaut und war sehr positiv überrascht! Alles war top verarbeitet, deswegen habe ich dies auch in die Pc-Zusammenstellung mit hineingenommen!

Das Mainboard was jetzt vorhanden ist, ist vollkommen Crossfirefähig ohne Einschränkungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?