Noctua-Temps

New member
Ich habe mir einen Noctua Lüfter gekauft.
Der NH-U12P.
Spitzen teil, das sag ich gleich, aber schwaer (600g).
Habe mal die Temps mit ver. Progs und Bios aungeschaut.
Hier die Ergebnisse:





Im Bios werden 19°C angezeigt. Ist das okay mit den Temps ?
 
Ich glaub da gibt's ein Problem beim auslesen, weil 16° ist ja kälter als Traumtemperatur und das ist unmgölich.

Ich habe auch einen Noctua auf meinem i7 und bei einem Takt von 3,6Ghz komme ich momentan auf ca. 30-32° im Idle. Also gut sind sie ja shcon!
 
Na dann halt nicht, mir auch egal.
Bleib von mir aus in deinem Unglauben, wenn du eh nicht auf andere eingehst.
 
Raumtemperatur bei 15°C? Sowas bekomme ich nur im Herbst/Winter bei offenem Fenster zu stande. Normale Raumtemperatur ist bei ca. 20 - 23°C bei diesem Wetter. Also kann die CPU nicht bei 17°C liegen, alleine schon weil sie selber für Hitze sorgt und es im Gehäuse durch die anderen Gerätschaften schon wärmer ist - da ist es durch Luftkühlung nahezu unmöglich niedriger als Raumtemp zu liegen.
 
CPU-Temperatur kann bei guter Luftkühlung 2-3°C über Raumtemperatur liegen, die der Kerne dann grob nochmals 10°C über CPU-Temp.
Die komplette Brisbane Reihe hatte defekte Sensoren und die Kerntemps ließen sich nie auch nur ansatzweise realistisch auslesen.
Da hat das ein oder andere Tool lediglich etwas interpretiert was nicht wirklich möglich war, also stimmen deine genannten Werte auf gar keinen Fall!
Diesen Defekt hat sogar AMD selbst bestätigt, von daher sollte man realistische Meinungen nicht anzweifeln ;).
Einige Tools (u.a. Everest und das nicht selten bessere PC-Wizard) lieferten zumindest glaubhafte CPU-Temps unter Volldampf...
 
Ja lol nich mal meine WAKÜ is so gut ? Was sind denn dass für Temps? Ich komme mit meiner auf 20-22° Im Idel und unter Last so auf 27 max 31° sprich 3 Stunden cod 4 alles ULTRA HIGH !

PS: Mit nem 6000+ X2 von AMD!
mfg Hendrix

Das kann nicht stimmen !
 
Öhm mit Wakü is aber schon eher glaubhaft...und ich glaube wir habens jetzt alle kapiert, dass die Temps nicht stimmen können. Postfang meiner Meinung nach...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?