Neuer PC.

New member
Hallo Leute,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung. Würde den PC dann meistens fürs spielen benutzen. Aber auch nicht nur. Bin auch kein High-End-Gamer.

vJBXVP1 Grafikkarte (PCIe) Asus ENGTX260/HTDP

HEGA63 Prozessor AMD Phenom II X4 940

BFF#08 Floppy NEC Diskettenlaufwerk

TN5I31 Netzteil SilverStone Strider ST56F

TQXS01 Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition

TL6S08 Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle LED

TL6S08 Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle LED

GEEG19 Mainboard GigaByte GA-MA770-UD3

A9BW30 Festplatte (SATA) Western Digital WD1600AAJS 160 GB

ICIEVK Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

CDBL06 DVD-ROM LG DH-16NS

Danke !!
 
Hi,
Und Herzlich Willkommen im Forum...


Wie siehts denn mit dem Budget aus?? dann kann man dir sich besser weiter helfen ;)
 
Hallo paulinho13
Sei in der Community herzlich begrüßt und hier willkommen.

Spielen wirst Du mit diesem System können.
... sogar sehr angenehm mit guten Fps bei höheren Auflösungen.
Die Performance ist durchaus ausreichend.
Ein gleichstarkes Intel-System würde auch nichts sparen.

An sich ist an der Hardwareliste nichts auszusetzen.
Ob Du wirklich keinen DVD-Brenner haben willst, so sehr viel teurer sind die letztendlich auch nicht, solltest Du Dir noch einmal genauer überlegen.
Der Prozessor hat einen Controller, der durchaus auch höher taktenden Ram handlen kann on Board. Es macht zwar nicht so sehr viel aus, würde sich aber gut machen 1066'er Ram vorzusehen.
Prozessor und Board gehen i.O.
Festplatte auch.
Floppy ...? Es kann im Zweifelsfall nicht wirklich schaden, eine zu haben.
Case sowieso Geschmackssache. Aber gut gewählt(!)
Die Lüfterwahl läßt den Hardware-Gourmet erkennen. Gut so(!)
Graka: Na klar doch. Es spricht nichts dagegen eine aus dem Hause ASUS zu nehmen.
Netzteil: Keine Einwände, auch wenns eine Leistungsklasse kleiner auch machen würde.
 
OK danke an euch 2. Hab nochmal bisschen was geändert:

JBXVP1 Grafikkarte (PCIe) Asus ENGTX260/HTDP

HEGA63 Prozessor AMD Phenom II X4 940

BFF#08 Floppy NEC Diskettenlaufwerk

TN5I31 Netzteil SilverStone Strider ST56F

TQXS01 Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition

TL6S08 Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle LED

TL6S08 Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle LED

GEEG19 Mainboard GigaByte GA-MA770-UD3

A9BW30 Festplatte (SATA) Western Digital WD1600AAJS 160 GB

ICIE7Q Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

CDBL06 DVD-ROM LG DH-16NS


- Preis liegt bei 711 € + 79 Zusammenbaupreis = 790 €. Ich wollte auf XP zurückgreifen. 32 Bit würde ich nehmen auch wenn dann der RAM nicht vollkommen ausgenutzt werden kann. Würde nochmal ca. 80 € kosten.
INSGESAMT: 860 € für den Preis ok oder ?
 
Ja, der Preis ist schon i.O., ich denke das System wird größten Teils zum Spielen verwendet, das sollte mait auch kein Problem werden, welches XP hast du denn vor dir zu kaufen?
 
Für mich ist der Preis irgendwie nicht so ganz in Ordnung.
(Zumindest habe ich überschlagsmäßig etwas Anderes herausbekommen.)
Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir das System lieber selbst zusammenstecken würde ...

Ich glaube, daß sich mit einer geschickten Auswahl des/der Shops, noch am Preis herumoptimieren ließe.
 
Hmm...ich wollte mir Home Edition holen. @Horst: Ich wollte bei "Alternate" bestellen. War so der Shop der mir empholen wurde, weil die nen sehr guten Konfigurator haben.
 
Warum denn ein 32 Bit Betriebssystem? Nehm Vista Home Premium 64 Bit.;)

Ich würde bei Mindfactory bestellen. Da kannst du zusätzlich das "Service Level Gold" für 4,90€ mitbestellen. Falls in den ersten 6 Monaten was kaputt geht, wird das sofort bei denen getauscht.

Ansonsten ist z.b. auch Hardwareversand, hoh oder mix-computer zu empfehlen.

Trotzdem würde ich den PC selber zusammenbauen. Ist nämlich viel einfacher, als es aussieht. Lese dir DAS durch.:bigok:
 
Der Konfigurator spielt doch nun, nachdem Du Deine Komponenten kennst, keine Rolle mehr.
Du kannst doch alle Deine Komponenten auch gut und gerne in den Warenkorb legen und die dann so bestellen.
Das geht bei allen(!) Shops.
Zum Schluß den Zusammenbau-Service einfach dazu, was aber natürlich nicht überall geht, wissen die Leute schon was sie tun müssen.

Aber Alternate ist schon gut und unbedingt vertrauenswürdig.
Etwas günstiger in der Regel:
Cyberport, Drive City, Hardwareversand und HoH.
(Dies sind die von mir zumeist frequentierten Onlinehändler. Auch vertrauenswürdig ...)
 
Ich würde jetzt bei Mindfactory bestellen (Preise besser):

1 x ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) 55,16 € 1 x Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA 15,57 € 1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI PCIe 156,81 € 1 x 160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE 8MB SATA2 33,88 € 1 x Teac 1.44MB Floppy + CardReader schwarz 28,83 € 1 x 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 45,90 € 1 x Netzteil ATX Rasurbo GaminX&Power 650W ATX 2.2 58,02 € 2 x Xilence Power KÃŒhler GehÀuse LÃŒfter 80mm 15,80 € 1 x Service Level Gold 4,90 € 1 x Microsoft Windows XP Home, OEM, D SP3 74,42 € 1 x GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX 68,74 € 1 x AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box 175,65 € 1 x Montage- und Funktionstestservice 39,90 € Zwischensumme: 773,58 € Versandkosten: + 9,99 € inkl. UST 19%: 125,11 € Summe: 783,57 €

Was sagt ihr dazu ? Hab nochmal was geändert :D !
 
Klar doch.
Geht man in einen anderen Shop, muß man u.U. andere Komponenten hernehmen, um das System vollständig zu bekommen.

Was aber nicht passieren sollte, ist einem Case wie dem Sharkoon Rebel9 nur 80'er Gehäuselüfter zu verpassen.
Wesentlich besser und wesentlich besser passend(!) als der Xilence-Schrott sind
die [ ].

Nachdem Du ein gutes NT in Deiner ursprünglichen Konfiguration hattest, haben wir darüber nun logischer Weise nicht mehr weiter gesprochen.
Lass die Finger von dem unbekannten Rasurbo-Netzteil.
Das kann gut gehen ... Das kann sogar wochen oder monatelang gutgehen.
Bist Du ein Glückspilz, hält das NT sogar mindestens genau so lange wie das System in Betrieb sein wird. Bist Du ein Glückspilz ...(?)
Wir wollen aber alle es garantiert(!) und alle Zeit der Welt gut geht. Du doch sicher auch ...(?)
Nimm lieber was bekannt Solides. Nimm ein [ ].
Was Besseres ist derzeitig eh' nicht machbar.

Nun hast Du zwar doch wieder ein paar Euronen aus der sorgsam geplanten Einsparung verloren.
Dafür gibts aber durchgängig Markenkomponenten, die für deren Langlebigkeit bekannt und deshalb auch (nicht nur hier in der Community) sehr beliebt sind.
 
Hab dein NT drinne.Beim Gehäuselüfter nen 80er genommen weil nur dei größe ins gehäuse passt. und nochmal nen bessere graka: 1 x 896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV Retail
Müsste aber keine Komplikationen mit dem Rest geben wenn man die Graka jetzt wechselt ne ?
 
Au Backe.
Manchmal fällt der Euro wohl auch bei mir nur centweise.
Erst beim erneuten Lesen der Beschreibung zum Rebel9 ist mir klar geworden, warum Du da unbedingt 80'er Fans verbauen willst. ... und wieso Du glaubst, es geht nicht ohne diese kleinen Krachmacher.

So bei Caseking gefunden:
Die Economy-Edition ohne vorinstallierte Lüfter bietet Spielraum für ein individuell kreiertes Belüftungskonzept. Der Anwender kann flexibel vier oder fünf Gehäuse-Lüfter nach Gusto, Optik, Leistungswerten und Herstellerpräferenz einsetzen: Das Rebel 9 Economy bietet Aussparungen für einen 120-mm-Lüfter in der Front, zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil und wahlweise einen 120-mm- oder zwei 80-mm-Lüfter in der Rückseite.
.
Also sind noch gar keine Lüfter vorhanden.
Daraus folgt, daß Du zum Aufbau eines wirksamen Luftstroms im Case genau zwei Lüfter brauchst.
Einer wird vorn unten so angebracht, daß er Luft in das Case hinein befördert.
Der Zweite kommt an die Rückseite und schaufelt die Luft wieder heraus.
(Hier kannst Du zwar auch zwei 80'er nehmen, hast aber außer das es lauter wird, im Wesentlichen keine Vorteile.
Ein 120'er so wie von mir enpfohlen macht den Job entschieden geräuschärmer. Und die beiden 80'er schaffen nicht wirklich so sehr viel mehr.
Die Luft muß strömen. Einen Sturm im Case zu haben macht temperaturmäßig nicht viel, lautstärkemäßig aber sehr wohl was aus.

Glaub mir einfach. Mit den empfohlenen 120'er Silent-Eagle 1000 bist Du bestens bedient.
Der Airflow der damit mustergültig leise aufgebaut wird, hat genau die Stärke, daß Wärmestaus wirksam vermieden werden.

OK.
Die GTX 275 wird Dir ein paar Fps mehr bringen. Bei so manchen Game mag das durchaus sehr vorteilhaft sein.
Sie will dafür aber auch gleich mal bis zu etwa 30 Watt mehr an elektrischer Leistung bereitgestellt bekommen.
Das Netzteil reicht da noch immer.
Aber ...
Nimmt man nun aber noch an, Du wirst dem geamten System per OC eine schnellere Gangart angewöhnen wollen, wirds dann doch langsam u.U. etwas knapp.
Meine Erfahrung sagt mir, daß Du das eines Tages garantiert machen wirst.
So ziemlich jeder User wird von diesem Virus mal befallen.
Das ist so sicher wie einen ab und an mal einen Schnupfen zu bekommen.

Willst oder kannst Du nicht ausschließen Dich mal im Overclocking zu versuchen, kaufst Du lieber von vorn herein ein [ ].
Damit ist dann sichergestellt, daß die Leistungsbilanz selbst am Ende der Fahnenstange noch aufgeht.

Das Du dieses Ende nur siehst, wenn ein potenter CPU-Cooler ala [ ] oder [ ] auf dem Prozessor residiert ist eine andere Geschichte.
Den kannst Du zu gegebener Zeit immer noch anschaffen.
Aber ein Netzteil neu kaufen, und dies blos zu tun, weil die Leistungsbilanz u.U. sehr knapp oder gar nicht aufgeht, ist in die Kategorie "ökonomischer Schwachsinn" einzuordnen.
 
Wegen dem Gehäuse. hab nochmal nachgeforscht. Hier der originale Ausschnitt von Mindfactory:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lüfter: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vorderseite 12 cm - ( 1 installiert) Š Seite 25 cm - ( 1 installiert) Š Seite : 2 x 8 cm - ( 0 installiert)

Ich denke das dann doch schon 2 Lüfter drinne sind.
[/FONT]
 
ja, zwei sind auch schon vorinstalliert, bei alternate ist es genauso ;)

ich würde trotzdem nicht 80er fan´s für jeweils 15€ kaufen. lieber zwei stück für 10 € und das restliche Geld wird in ein GA-MA790X-UD4 gesteckt. das board ist deutlich besser geeigenet für einen 940BE.
zwar läuft der Phenom II auch auf dem 770, allerdings ist das gerade an der grenze.
 
Ok danke dir, mach ich.

Nachdem ich jetzt einen Großteil euer Hilfen verfolgt habe bin ich jetzt bei diesem System:

1x896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV Retail 211,14 €1xAMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box 173,89 €1xGIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX 90,53 €1xTeac 1.44MB Floppy + CardReader schwarz 28,83 €1x160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE 8MB SATA2 34,92 €1xMicrosoft Windows XP Home, OEM, D SP3 74,42 €1xSamsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA 16,39 €1xATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) 55,16 €2xSharkoon 80x80x25 Silent Eagle 2000 27,76 €1xNetzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe 95,33 €1x2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 45,90 €Zwischensumme: 854,27 €Versandkosten:+ 9,99 €inkl. UST 19%: 138,00 €Summe: 864,26 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du dieses Ende nur siehst, wenn ein potenter CPU-Cooler ala [ ] oder [ ] auf dem Prozessor residiert ist eine andere Geschichte.
Den kannst Du zu gegebener Zeit immer noch anschaffen.
Aber ein Netzteil neu kaufen, und dies blos zu tun, weil die Leistungsbilanz u.U. sehr knapp oder gar nicht aufgeht, ist in die Kategorie "ökonomischer Schwachsinn" einzuordnen.

Von der Kühlleistung ist der Alpenföhn sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?