alten Dell Rechner aufrüsten

New member
Hi,

ich hab hier was gebaut und traue mich noch nicht, das Ding einzuschalten.

Ich hab einfach mal drauf los gekauft und jetzt, wo alles fertig ist, beginne ich, mal darübner nachzudenken ...

Basis ist ein Dell Optiplex GX260 (Tower Version mit 250 Watt Netzteil)

Neu ist:

Pentium 4 Northwood 3,2 GHz
Geforce 6800GT 512 MB
Creative XiFi Xtreme Music
Western Digital 500GB HD

Dazu habe ich noch zwei neue DVD-Brenner eingebaut, eine Firewire Karte und eine D-Link WLAN-Karte.

Tja, jetzt frage ich mich: Wird das Teil einfach abrauchen, sobald ich ihn einschalte? Brauche ich ein wesentlich stärkeres Netzteil und/oder ein anderes Board?

Sollte der so stabil laufen, wird der zur Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe und zur Sounderstellung mit Magix Music Maker taugen? Und kann man gleichzeitig zwei Monitore und einen TV anschliessen?

Liebe Grüße,
Drap
 
Servus,

250W sind schon hart an der Grenze. Im Stromverbrauchsrechner krieg ich so ca. 260W Leistungsaufnahme raus.
Da kommts jetzt drauf an wie der Rest deines Systems exakt aussieht aber ich würde ein etwas stärkeres Netzteil wirklich empfehlen. So 350 Watt sollten dann ausreichen.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?