Vista per Batch Gamer freundlich machen

New member
Hello!

Kennt ihr das.. ihr wollt zufrieden euer Game in höchstmöglicher Auflösung spielen, aber dieses doofe vista braucht einfach selbst schon ettliche Ressourcen??.. Nervig nicht?

Dann habt ihr vielleicht noch einen HDMI Ausgang zu eurem HDTV und müsst von 1920x1200 auf 1080 umstellen.. auch nervig nicht?

Dachte ich mir auch..
Also hab ich mir ein kleines Batch geschrieben welches
dank SetRes und ein paar Switches folgendes macht:


- Designs deaktivieren (Win2k look > enorme verbesserung)
- Glas-Effekt, Aero & co deaktivieren (bleibt trotz Designs beenden aktiv!)
- Auflösung auf HDTV stellen
- Spiel starten und warten

nach beendigung der Anwendung werden alle Dienste wieder aktiviert und die Auflösung umgestellt.

Das schöne daran > Das Spiel wird als Parameter übergeben..
das heisst man zieht den Link vom Spiel einfach auf die Batch Datei und er öffnet es dann.. egal wo es liegt und welches Spiel / Anwendung das ist..

Einzige was leider nicht geht > RivaTuner per Command line das Profil switchen lassen.. oder kennt ihr da eine Möglichkeit ?

Find es jedenfalls total praktisch und wollte es euch deswegn nicht vorenthalten


~ STARTGAME.BAT ~
Code:
color 0e
@echo off
cls
echo.
echo *******************************************************
echo ***  Designs, Effekte und Aero werden abgeschaltet  ***
echo *******************************************************
echo.
net stop designs
net stop uxsms
echo. 
echo.
echo     ************************************************
echo     *******  Wiedergabemodus wird angepasst  *******
echo     ************************************************
echo.
C:\SetRes\setres.exe h1920 v1080
echo. 
echo.
echo     ************************************************
echo     ***********  Anwendung wird gestartet  *********
echo     ************************************************
echo.
cd\
%1
cls
echo. 
echo.
echo     ************************************************
echo     ****        *   G A M E   O V E R   *       ****
echo     ************************************************
echo.
echo Bitte warten... 
echo Designs und Effekte werden wieder aktiviert
echo. 
net start designs
net start uxsms
C:\SetRes\setres.exe h1920 v1200
wer setres noch nicht hat >>
Ist freeware und in meinem Batch in C:\SetRes entpackt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*oops* das hab ich jetzt im falschen tab erstellt.. kann das mal wer verschieben *rotwerd*gggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch ein paar Benchmarks, die dem ganzen eine Da-seines- Berechtiung geben?

Sorry, ich finde den Win2k look potthässlich, aber wenn natürlich die Performance steigen würde...
 
wie bnomis1 es gesagt hat mach beweise wenn es wirklich auschlaggebende unterschiede gibt bin ich bereit es ebenfulls zu laden ^^
 
danke danke, weil auf den Vista look verzichte ich nur ungerne...

DER LOOK IST JA NUR WEG SOLANGE DU SPIELST !!
Sobald das Spiel beendet wird, startet er automatisch die Designs, Effekte etc. wieder


Also mit 3D-Mark 06:

1. run mit aktiviertem Batch-file brachte 13.130 Punkte
2. run ohne Batch-File brachte 13.056 Punkte

Ist jetzt halt die Frage wie groß der Unterschied da in Frames ist..
Wahrscheinlich nicht sehr groß... nochdazu hab ich 8 gig ram (OCZ HPC Reaper 1066mhz) drin stecken.. da ist das mit den ressourcen auch nicht ganz so schlimm wahrscheinlich

Bei der Szene mit dem Luftschiff wo dieses Vieh drüber fliegt war ich mal mit BatchFile auf 107 Frames und ohne dem wars bei 101 Frames an der selben stelle.. 6 Frames.. Naja *ggg*


Aber wie gesagt es ist halt praktisch, da ich sowieso jedes mal die auflösung ändern muss wenn ich auf meinem 42"zöller gamble und bisschen performance bringts


UND WIE GESAGT, DAS DESIGN IST NUR WÄHREND DES SPIELENS IM WIN2K STYLE!!!
 
Um das Thema nochmal aufzurufen:

Wäre es nicht möglich, mehr optimierungen in die Batch einfließen zu lassen?
stelle mir das so vor:

Antivir und Firewall (falls überhaupt vorhanden) gehen aus, Nervtöter ICQ wird der Saft abgedreht und so. Wäre das möglich? Wenn ja hätte ich starkes INteresse :).Vielleicht kann man ja noch mehr optimieren, so Indexdienst beenden oder so.
Die gewonnenen 5% können ja über Ruckeln und nicht ruckeln entscheiden, und mehr FPS sind immer gut.

Wäre soetwas auch unter XP möglich? Da ich jetzt am WE eine Gaming Session mit Review über EEE PC machen möchte könnte diese Batch schon durchaus populär werden, auch deshalb, weil son Schlepptop halt nicht die Mega Power hat.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also indexdienst und so zeugs hab ich von haus aus schon deaktiviert.. dauerts halt 2 minuten länger wenn ich mal was such - aber sind wir uns mal ehrlich.. wie oft suchst man ein file ? 2x im monat ?

net stop dienstname beendet dienste

über wmic kann man auch prozesse problemlos stoppen

wmic process call terminate PROZESSNAME
den namen findet man über wmic process list ...
tippt man nur wmic ein ist man im programm und kann alle befehle und switches in gewohnter manier mit /? abfragen

wmic existiert unter windows xp als auch unter vista.. funktionsweise ist gleich


wenn du den virenscanner etc abschaltest würde ich - sofern du nicht online zockst auch ipconfig /release machen, das dir nicht zufällig n wurm reinschliddert *gg*

*edit* klatsch mal leopard am eee.. das geht angeblich viel besser
bin aber selbst kein freund von so appel gedönsch :-þ
 
ich hab sowas auch gemacht, aber eben nur für mich. Da wurde aber noch mehr abgeschaltet, wie Antivir etc...
Ich hab sogar Explorer.exe beendet, war echt nur das nötigste da.
 
Das Sezenario habe ich jetzt ungewollt Ic3m4ster, hab aufm EEE den 5 Star Gametuner reingehauen, und wenn ich jetzt hochfahre sagt er noch bei dem Willkommens Schild Explorer.exe kann nicht gestartet werden, haue jetzt gleich back up rein und gut ist...

*edit* klatsch mal leopard am eee.. das geht angeblich viel besser
bin aber selbst kein freund von so appel gedönsch :-þ
Du Witzbolt, und wie soll ich dann die games zocken, für die ich die Batch brauche -.-, bin außerdem selber kein Freund von Apple :p


Willste mir den nicht die Batch machen, wenn ich dir sage was rausfliegen soll? *grins*
 
na derb mit deinem eee..
aber willst du auf dem teil leicht zocken? WOW oder wie ? *ggg*

ja klar.. gib bescheid was raus soll bzw. die prozessnamen am besten gleich

;) ciao
 
Alos zocken tu ich drauf / bzw ahbe schon gestet:

CS 1.6
Battlefield 1942/Secret Weapons /Vietnam
GTA Vice City & San ANdraes
Company of Heros (mit 8 FPS...)
Far Cry 1
Stronghold Crusader
WC3
NfS Most Wanted
NfS Carbon.

Wegen dn Prozessen schick ich dir nachher noch ne PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?