GA-EP45-UD3P probelem mit XP installation

New member
hi leute!
ich habe mir einen neuen PC zugelegt. es hat alles soweit super geklappt nur jetzt habe ich ein problem mit XP. bei der installation sagt er mir immer das ich keine festplatte finden kann. ich weiß das ich unter XP einen treiber per diskette einlegen muss diesen treiber habe ich auf der HP von gigabyte runtergeladen. der treiber geht auch denn ohne treiber bricht er die installation sofort hab.das erst mal hat er meine festplatte erkannt allerdings hat der die festplatte nach der formatierung und dem anschließenden neustart nicht mehr entdeckt.ich kann im BIOS menü zwischen RAID AHCI und DISABLEND wählen wobei er die XP CD nur mit RAID läd. bei AHCI geht der trebier nicht und die installation bricht ab und bei DISABLEND hat er einen fehler beim booten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mainboard: gigabyte GA-EP45-UD3P (rev1.1)
festplatte: seagate barracuda 7200.12
 
das gleiche Leid

Hallo
Das selbe Bord mit Ähnlichem Problem:
Linux läuft super, aber Xp (pro 32bit) will über den ersten Schritt der Installation nicht hinaus --> buescreen
habe auch verschiedene Festplatten ausprobiert (sata / IDE )
Auch mit anderer GraphicKarte keine Besserung

Falls Du irgendwelche Erfolge hast bitte sag mir bescheid !!!

Werde XP auf dem alten PC draufspielen und dann die Platte in den neuen einbauen_ mein letzter Versuch

Oder hilft nur ein anderes Board ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo
Das selbe Bord mit Ähnlichem Problem:
Linux läuft super, aber Xp (pro 32bit) will über den ersten Schritt der Installation nicht hinaus --> buescreen
habe auch verschiedene Festplatten ausprobiert (sata / IDE )
Auch mit anderer GraphicKarte keine Besserung

Falls Du irgendwelche Erfolge hast bitte sag mir bescheid !!!

Werde XP auf dem alten PC draufspielen und dann die Platte in den neuen einbauen_ mein letzter Versuch

Oder hilft nur ein anderes Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen controller hast du im bios konfiguriert? sind die laufwerke auf den orangefarbenen oder den violetten ports angesteckt?

stimmt die boot reihenfolge?

ich habe hier einen pc mit ud3p, der bootet xp einwandfrei.
 
ich hab bei mir die tage mal ne andere festplatte eingebaut da ging alles einbahnfrei...
also hab ich darauf geschlossen, dass die festplatte kaputt is
das war wohl auch das problem hab sie eingeschickt und ne neue bekommen jetzt geht alles :)

denke so wie podzblitz das es bei dir an der bios konfig liegt oder du hast ausversehen falsch eingesteckt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?