Chiptakt Speichertakt fehler Hd4850?

New member
Hey Jungs,
wollte mal euch was fragen:
Ich habe ne Hd4850 von saphir:



Chiptakt: 625 MHz / Speichertakt: 1.986 MHz<--- So stehts da
aber Ati Tool oder CCC zeigen mir nur 625/992 an. o_O


läuft die Karte nun auf Chiptakt: 625 MHz / Speichertakt: 1.986 MHz oder das was ausgelesen wird?könnte ja ein auslese fehler sein.

Eigentlich wollte ich mir eine neue Karte kaufen da ich mehr Leistung wollte.aber könnte es sein das viel mehr in der Karte steckt als ich denke:confused:.

Sie ist auf einem P45 board verbaut mit PCI 2.0 x16
also könnte es dran nicht liegen.

Mag mir jemand helfen? ^^:fuchtel:
 
Deine Grafikkarte hat GDDR3 Ram. (GDDR=Graphics Double Data Rate)
Auf der Seite steht bloß der effektive Speichertakt und AtiTool und CCC lesen den internen Takt aus.
Um auf den effektiven Speichertakt zu kommen musst du einfach den Wert den dir zB. Atitool gibt (wie "Graphics Double Data Rate" schließen lässt) x2 rechnen.
992MHz x 2 = 1984 MHz und schon haste das was auf der Seite steht.
Die 2 MHz Differenz liegen denk ich einfach nur an den Latenzen.

Also das stimmt schon alles da ;)

Gruß Alex
 
Alles klar danke mal wieder was neues gelernt ^^
Okay dann ist das Problem hiermit gelöst.
Danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?