Festplatten Kaufberatung

New member
Hallo,

ich möchte gerne meine festplatte austauschen, und weiss nicht so recht, was ich kaufen soll. ich dachte an folgende konfigurationen:

1. Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB (als system platte)
2. 2x Samsung HD103UJ 1 TB (für daten und im RAID0 verbund)

oder

1. Patriot Solid-State Disk 2,5" 32 GB Warp Series (als system platte)
2. 2x Samsung HD103UJ 1 TB (für daten und im RAID0 verbund)

oder

einfach nur 2x Samsung HD103UJ 1 TB auch wieder im raid0 für system und daten.

meine fragen wären noch wohin mit der auslagerungsdatei? auf die systemplatten, da die gute zugriffszeiten haben oder auf den raid, wegen der transferraten.

mein restliches system:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.7GHz
Speicher: A-DATA 4 GB DDR2-800 (Vitesta Extreme Edition)
Festplatte: 194 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Motherboard: XFX 250a SLI
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

wird hauptsächlich zum spielen und für bilderbearbeitung gebraucht (grösse der bilder 100mb - 2 gb)
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Die beste Lösung ist die zweite nur würde ich auf RAID 0 verzichten, das bringt kaum was und wenn eine ausfällt dann sind alle Daten weg.

Auslagerungsdatei auf die SSD, da die bessere Zugriffszeiten hat und auch die Geschwindigkeit liegt nicht unter der eines RAID 0 Verbund. ;)
 
Also erstmal danke für die schnelle antwort. die datensicherheit ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich ziehe recht häufig backups und alle daten, die ich verlieren könnte lassen sich ziemlich einfach wieder herstellen. im schnitt wird mein xp eh nie älter als 3 monate.
 
danke erstmal für die beratung, hab mich jetzt komplett umentschieden und hab mir 2 Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) gekauft und will die im raid0 laufen lassen. hab die platten auch richtig am board angeschlossen und das raid eingerichtet und hab ne diskette mit den raid treibern erstellt. bei der installation von win xp werd ich nach den treibern gefragt und lasse die auch von der diskette laden. danach kommt die sache mit der partition und formatierung. soweit alles gut, aber nachdem die platten formatiert worden ist werscheind plötzlich ein bildschirm mit der meldung, dass sie datei "nvgts.sys, nvrd.sys" usw nicht geladen werden können. ich hab die wahl zwischen installation abbrechen, datei erneut laden oder überspringen. erneut laden geht nicht, also hab ich bei sämtlichen dateien, die nicht von der diskette geladen werden konnten überspringen gewählt. dann nach dem kopieren der dateien und dem anschliessendem neustart bekomme ich nen bluescreen. ich schätze mal dass es an den dateien liegt, die nicht geladen werden können. hab die diskette erstellt indem ich dateien von nvidea gezogen hab und die einfach kopiert hab.

hier mal ein screen mit allen dateien, die nicht geladen werden können:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?