spannung erhöhen

New member
hallo.

ich hab folgendes problem ich kann meine grafikkarte nich weiter übertackten wie 815mhz der bildschirm bleibt dann hängen.

habe gelesen das man die spannung erhöhen kann um somit weiter übertackten zu können. stimmt das?

wen ja....... wie mache ich das ( mit welchem Programm)

Grafikkarte ist eine Manli 9800gtx+
 
Ja kann man. Dazu musst du allerdings das Bios der Grafikkarte flashen.

Dafür brauch man Nibitor, NVflash und (je nach Grafikkarte) zum Bios auslesen GPUz.
Ausserdem einen bootfähigen USB Stick oder ein 3,5" Floppy laufwerk + MS DOS Startdiskette.
Auch ein leistungsfähiger Kühler (z.B. Accellero S1) wäre nötig.

Mit dem Erhöhen der VGPU sinkt aber die Lebenserwartung deiner Grafikkarte. Schau dir dazu mal bei Wikipedia "Elektronenmigration" an. Wenn du das Risiko eingehen möchtest kann ich dir erklären wies geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?