es kommt kein Ton bei Skype

New member
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.

Also es geht um folgendes, wir haben Skype installiert und wollten nun auch telefonieren, aber leider geht es bei mir nicht.
Ich höre zwar die anderen über den PC sprechen, aber ich kann nicht antworten , nur schreiben.

Also ich habe einen PC Vista, habe mir ein Kopfhörer mit Mikro geholt und an den PC angeschlossen, aber über den Kopfhörer kommt kein Ton.

Was kann das sein, hab ich was falsch gemacht oder brauche ich noch was dazu?
Wer kann mir einen Rat geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Doreen
 
Ich vermute mal, Du musst das Micro des Headsets als Input auswählen, bzw. schauen, dass es nicht stumm geschaltet ist.
 
Ist es ein USB-Mikrofon?
Darauf achten, dass du in deinen Soundoptionen in der Systemsteuerung auch das Mikrofon als Sprachwidergabe ausgewählt hast. Gleiches gilt in Skype für die Tonaufnahme wie oziris schon sagte.


Black Nova
 
Es ist ein USB Headset und es geht ja nicht nur das Mikro nicht , sondern die Kopfhörer auch nicht.
Ich höre ja keinen einzigen Ton.
Ich habe schon alles möglich ausprobiert.

Die Kopfhörer gehen, habe sie im Radio probiert, daran kann es nicht liegen.

In der Systemsteuerung, wo genau soll ich denn da nachschauen???
Ich habe nicht viel Ahnung, muß ich gestehen.

Könntet ihr das bitte noch ein bischen genauer erklären?
Danke.:eek::eek:
 
Nee, das ist Windows. Wenn's nicht von alleine geht, dann rufst Du am besten den Microsoft-Support an. In der Doku ist vermutlich sowieso nicht vorgesehen, dass es nicht von alleine geht.
 
Schau doch mal in der Systemsteuerung bei "Sound". Wie das mit einem USB-Headset (integrierte Soundkarte und sowas :crazy:) aussieht, weiss ich nicht genau. Aber stell da mal das Headset zB bei Aufnahme auf "Als Standard".

Beim Mikrofon solltest du links unten auch "Konfigurieren" können. Im nächsten Fenster dann mal "Mikrofon einrichten" versuchen...

Aber sag uns doch mal, welches Headset es ist und welche Soundkarte du hast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?