flackern bei onboardgrafik GF8200 bei full-hd!!

New member
hallo leute,

hab folgendes problem,

ich hab mir vor kurzem einen kleinen pc zusammengebaut der unter anderem auch HD-videos abspielen sollte, folgende komponente sind verbaut:

-Mobo= ECS GF8200A
-Graka= onboardgrafik von nvidea, geforce 8200
-Cpu= AMD Athlon 64 X2 EE 4200+, 2.2 GHz
-Ram= 2x1GB Aenon
-HDD= ne alte 60GB Maxtor:rulez: is aber sehr leise:)
betriebsystem ist windows xp professional 32bit

ok es funzt eig. alles, nur wenn ich den pc an meinen Full-HD LCD-tv (sharp LC-46XL2) anschliesse und bei der graka auf 1080p umstelle, flackert das bild in regelmässigen abständen kurz auf, das bild an sich is klasse, aber wie gesagt es flackert alle 5-10 sek. egal ob ein film läuft oder im normalen desktopbetrieb, bei niedrigeren auflösungen ist das nicht der fall.



neustes bios ist drauf, sowie die neuen graka-treiber von nvidea.

hatte mir das board deswegen zugelegt weil ich die onboardgrafik nutzen wollte für full-hd und angeblich kein 24p ruckeln haben soll im gegensatz zu den 780g boards (was ich übrigens in meinen hauptrechner drin habe)

weiss jemand von euch rat? hab ehrlich gesagt nicht viel rumprobiert, der pc hab ich gestern zusammengeschraubt und es war recht spät, gibs irgendwo ne einstellung bei der nvidea-sofware die mein problem behebt??

gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne ahnung??:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , mit onboard grakas kennen sich hir nicht viele aus...
Da es ja in niedrigen auflösungen geht...Mhmm????
Vieleicht die neusten Treiber für die onBoard, oder gleich die neusten Boardtreiber.Ich bin da ratlos, andere bestimmt auch (sonst hätte hir schon wer geandwortet). Im Nvidia menü , vieleicht dergleichen einstellen( Bildschirm) , ich würde jetzt gerne bei mir schauen , aber leider bin ich von der roten Fraktion...
 
erstmal danke für die antwort,

die sache ist einfach dass schon die neusten treiber und das neuste bios drauf sind, und das problem nicht gelöst haben....

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?