8 GB Übertakten! Aber Wie???

New member
Hallo,
ich habe ein Problem. Heute sind meine 8 GB Corsair eingetroffen und funktionieren perfekt. Dann wollte ich übertakten, aber jeder noch so kleine Versuch schlägt fehl. Ich habe es gerade bis 832 MHZ geschafft:fuchtel:
Die CPU läuft bei 3 GHZ ohne Spannungserhöhung.

Dann habe ich gelesen, dass die Northbridgespannung erhöht werden müsste.
Da bin ich dann um 0,1 Volt nach oben gegangen. Aber nichts passiert.
Ich brauche Hilfe!!! :rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
Grüße,
Yamatogun
 
Momentmal du willst den Ram übertakten? Warum?

Der Leistungszuwachs wird sich in Grenzen halt,daher lieber Lantenzen senken(Zugriffszeiten).An deiner Steller würde ich lieber den Prozessor höher jagen.

Die Northbridger kannste wieder undervolten das bringt beim RAM takten in den meisten Fällen nicht mehr als Heiße Luft.
 
Erstmal vielen Dank.
Da ich einen Intel habe, bringt höherer Takt mehr als niedrigere Timings.
Die laufen bei 5-5-5-18.
 
Die 32 mhz mehr bringen aber nicht mehr, setzt die Timings runter und lass den Ram auf default laufen, wenn der schon bei so wenig mehr aussteigt. Beim Prozzi dürfte noch was gehen, was auch mehr bringt als Ram oc.
 
Mit Wieviel Volt läuft denn die Northbridge die 3 Ghz stable?
Mein altes Board hat nur 1,26V NBV für FSB 536 gebraucht.
Aber das war ein P45, der braucht weniger wie der P35.
Hier sind aber genug P35 Jünger unterwegs, da wirst Du sicher noch genauere Aussagen bekommen.

Ist das CL5er RAM?
Auf Wieviel Volt läuft der?
Der geht meiner Erfahrung nach schlechter.
Mein CL4 hab ich ohne Probleme über 900 bekommen.
 
Der RAM sollte standartmäßig auf 1,8V laufen right ??
Kannst ruhig mal 0,1 bis 0,2V mehr geben um zu gucken wie er sich verhält.
Hatte damals auch 800er Corsis. Die haben 950MHz mitgemacht. Allerdings bei 2V ( Standart 1,8 ).

LG
 
Naja bei meinem OCZ Reaper steht soger extra 2.2 drauf, habe sie auch mit 2.2 laufen ^^

Ist aber auch ne Fette Kühlung dran :D
 
Das ist CL5 Ram und zwar der hier:



Auf 2 Volt war ich schon, aber der PC schmiert ständig ab. Meine alten A-Data Vitesta Extreme 2 GB CL4 haben bis 1000 MHZ mitgemacht.

Ich glaub, ich versuche das erstmal mit 4 GB und schaue wie hoch ich kommen.
Trotzdem danke für eure bisherige Hilfe,
Grüße,
Yamatogun
 
Liegt wahrscheinlich an der Vollbelegung.
Bin mit meinen CM2X (XMS2) auch bei 900MHz @2,05V (kb auszuloten, ob sie auch mit 2V laufen, mir zu stressig momentan ^^), hab halt nur 1GB Riegel, aber auch alle vier Slots voll belegt.
Wenn ich die Timings runtersetze läuft allerdings garnichts mehr und ich muss den RAM entfernen, Graka rausnehmen und BIOS Batterie rausnehmen, so ein Schund...
 
Naja, die sind für 1,8 - 1,9 Volt ausgelegt, da tippe ich auf "schwächere" Chips. Erwarte also keine Wunder ;)
Eine Vollbelegung aller Slots kann durchaus die Stabilität beeinflussen, allein weil schon mehr Verbraucher da sind.
 
ich würde auch sagen, dass es eher mit der vollbestückung zu tun hat. hab noch nie ein board mit corsair vollbestückt weit vom stock takten können. weder intel, noch nvidia. speichertakt erhöhen bringt dir eigentlich nur was bei amd oder nem i7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?