System updaten ?

New member
hallo habe heut einmal nachgedacht ,ob ich an meinem system vieleicht etwas ändern könnte.
habe an folgende sachen gedacht:
1.Samsung SpinPoint F1 1000Gb

im mom habe ich eine 250 gb platte von hitachi

2.Irgenteine gute GeForce GTX 275

im mom habe ich eine Leadtek 8800 gts 512 mb

3. Irgent ein besserer cpu :)

Im moment habe ich einenIntel Core 2 Duo E7200

für weitere vorschläge bin ich gerne zu haben.

danke mfg
 
Ich würde noch etwas warten, Intel will, wie ich gelesen habe, die Preise senken. Ich lauer auch schon (habe ein Auge auf den C2Q9550 geworfen, daher ist das auch meine Empfehlung).
Die Preise für die VGA´s werden auch bald sinken, denke ich. In den News steht ja, das für den Sommer der Release der neuen Radeon´s geplant ist. Dann wird NVidia die Preise wohl deutlich senken.
Zur aktuellen GTX275 kann ich leider nichts sagen, würde aber nach der Lautstärke kaufen.
Die HDD ist genau mein Geschmack. Habe selber 2x Samsung HDD´s im Einsatz und bin restlos mit Leistung und (kaum vorhandener) Lautstärke zufrieden.
 
so update :

samsung platte ist nun in den rechner gewandert und 2 zusätzliche laufwerke.(hatte vorher keine) xD

frage für mich soll ich mir neuen cpu oda graka holen oda doch lieber bis zum sommer warten wie diablo sagt
 
Ich würd warten was CPU kauf angeht.
Grafikkarten werden erstmal nicht billiger da erst der Preis durch die GTS250,GTX275,HD4890 angepasst wurde und vorerst keine neuen kommen.
 
nun ja, du kannst, aber mußt nicht unbedingt was neues kaufen. hängt von zwei faktoren ab. erstens, welche games daddelst du und wie kommt dein system damit zurecht? zweitens, wie loker sitzt bei dir das geld?
kannst du deine games letzten endes alle in guter bis sehr guter auflösung und mit angeschallteten AA und AF daddeln passt es. ist dein geldbeutel gut bestückt, kannst du auch aufrüsten.
empfehlen würde ich dir wenn, einen Q9400er oder Q9550, diese sind mitlerweile ab 180€ für den Q9400er und ab 200€ für den 9550er zu haben. glaube auch nicht, dass die noch viel günstiger werden. u.U. noch einmal 10 oder 20€.
dazu dann eine GTX275 oder HD4890 für um die 200-240€ und schon bist du wieder auf der höhe der zeit.
alles in allem mußt du mit um die 380-400€ rechnen, soll es auch sinn machen.;)
 
@MasterOne
denkst Du das die VGA Preise stabil bleiben? 4870 ist zwar stetig gefallen in den letzten Monaten und 4890 und GTX275 sind zeitgleich (fast) released worden, aber die Preise sind noch die Startpreise!
Auch die nächste Generation ist bei AMD in der Pipeline, wie man liest.
 
auch wenn du mich nicht gefragt hast. wie sich die preise letzten endes etwickeln, kann dir keiner sagen.
es gibt immer berichte, dass dieser oder dieser hersteller seine preise senken will, aber in welcher höhe und in wie weit händler dann diese preissenkungen an den kunden weiter geben, wird keiner genau wissen können.
es gibt auch immer bestimmte komponennten, die eine preissenkung überhaubt nicht oder kaum mit machen. siehe intel Q6600, der teurer ist wie ein stärkerer Q6700. letzteres is preislich gesunken, der Q6600 nicht.
oder schau dir die alten 8800GTX an, was die im schnitt bei händlern kosten, geradezu absurt dessen preise.
das z.B. ein Q9400 und/oder Q9550 noch groß im preis fallen werden, glaube ich nicht. da sie erst kürzlich gefallen sind und gut 50-70€ günstiger sind, als noch vor 2 monaten. evtl. sind noch ein paar euro weniger drinne, wenn es den i5er zu kaufen gibt (spähtsommer).
bei den grakas ist das änlich. die ATI 4000er serie ist erst günstiger geworden und auch einige nvidias. aber eine GTX260 wird quasi jetzt schon zu ihren produktionskosten verkauft und die GTX275 ist gerade erst rausgekommen, was mich ziemlich sicher macht, dass diese in nächster zeit nicht unbedingt preislich günstiger zu bekommen sein wird.
änlich die 4890. gerade erst erschienen und auch hier will ATI erst einmal verdienen. allerdings könnten die 4890 ein wenig günstiger werden, wenn im sommer die neue 5000er serie erscheint.
 
Man schreibst du immer viel :)

Ja ich denke die GPU Preise bleiben vorerst stabil, also wird es erstmal keine grössere Preisanpassung geben,sie könnten etwas fallen wenn der Dollarkurs schwächelt sonst eher nicht.
 
naja. es gibt halt fragen die man nicht mit einem einfachen ja oder nein beantworten kann.
um dann weitere fragen evtl. zu vermeiden, versuche ich immer so genau wie möglich zu antworten;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?