Problem mit Nvidia Geforce 7900 GT

New member
ich habe mir vor gut 2 einhalb Jahren einen pc mit der Grafikkarte Geforce 7900 GT mit 256 Mb Ram gekauft.
irgwann tauchte dann plötzlich der grafikfehler auf.
Diesen gibt es nur bei Spielen, aber nicht bei allen. bei wc3 kommt er regelmäßig und ich kann ihn sogar reproduzieren, indem ich eine bestimmte aktion mache mit nem hero. Komischerweise ist er dort nur bei bestimmten maps, und wenn ich dann aufn desktop gehe verschwindet der sofort un ich kann einfach das spiel öffnen un weiterspielen.
Leider ist das nur bei wc3 so, denn wenn ich diesen bei cod4 hab, dauertes 15 sek bis ich wieder aufm desktop bin wenn ich str+alt+entf drück un wenn ich jtzt wider cod4 maximiere is er nich weg.
allerdings gibts auch spiele die nicht betroffen sind wie assassin's creed und crysis, aber ich hauptsächlich cod4 spiele und der grafikfehler sich dort nur noch durch beenden des spiels beheben lässt.
Wisst ihr wie man den fehler beheben kann??? (hab schon 3ma formatiert aufgrund eines virus, von daher schlies ich treiber als ursache aus)
Anbei noch ein Bild vom fehler
 

Anhänge

  • IMG_2715.jpg
    IMG_2715.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 319
hmm,
dadurch, dass es nicht bei jedem spiel ist, kann man ein temperatur problem fast ausschließen, jedoch frage ich trotzdem wie heiß wird deine grafikkarte ?

und was ist sonst in deinem PC verbaut ?
 
prozessor: AM2 A64X2 4600+
motherboard: Asus P5VD2-MX
soundkarte: Soundblaster x-treme gamer
Festplatte: 250 GB 7.2 SATA

Zu der Temperatur: ich hab das Problem bei cod4 mal mit fraps mitgeschnitten und als ich s mir angeguckt habe, war da nix von grafikfehler oder ähnliches. ich weis jtzt nicht ob das genau was dazu aussagt aber ich kann die temperatur nicht direkt erfühlen da mein pc so steht das ich in ihn wenn er in betrieb is nich reinfassen kann.
die luft die aus meinem gehäusekühler kommt is jedoch fast schon kälter als die raumluft falls das hilft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?