Grafikkarte oder Bildschirm futsch?!

New member
Mahlzeit...
hoffentlich kann mir jemand von der netten PCMasters Community helfen, hab nen fettes Problem.Entweder ist meine Grafikkarte kaputt oder mein Bildschirm :(.

Hier erst ma nen Pic ->


Hab den Bildschirm seit gestern und hab seitdem dieses Problem.

Grakarte: 4870 x2
Bildschirm: 26-Zoll-Widescreen Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W
Anschlussart: DVI

Das komische ist, dass das Problem nur mit DVI und HDMI ist. Nicht mit VGA:confused:

Ach ja: Falls der Thread nicht hier hergehört, dann bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du von einer Knoppix-LiveCD booten, um auszuschließen, dass es an der Software liegt.

Ansonsten könntest Du Dir noch einen anderen DVI- und HDMI-Bildschirm leihen, um auszuschließen, dass es am Bildschirm liegt.

Viel Glück.
 
vll. liegts nur an den Treibern auflösung ect ?
Versuch mal ne Frische Windows Installation auf ne andere Partition oder andere Platte.
 
Also, ich denke, dass das ziemlich klar an der Grafikkarte liegt, denn sonst würden die Bilder bei uns anderst aussehen... Also kann es schonmal nicht direkt am Bildschirm liegen, Treiber könnten auch das Problemdarstelle, die Auflösung spielt wohl eher auch keine Rolle bei der Sache.
 
Also, ich denke, dass das ziemlich klar an der Grafikkarte liegt, denn sonst würden die Bilder bei uns anderst aussehen...
Die Bilder sind abfotografiert, daher ist das nciht klar. Außerdem wäre alles außer Bildschirm und Kabel-Problemen (Software, Mainboard, RAM, usw.) auch auf Screenshots zu sehen.
 
Also, ich denke, dass das ziemlich klar an der Grafikkarte liegt, denn sonst würden die Bilder bei uns anderst aussehen... Also kann es schonmal nicht direkt am Bildschirm liegen, Treiber könnten auch das Problemdarstelle, die Auflösung spielt wohl eher auch keine Rolle bei der Sache.

Ich hab sie abfotografiert von außen (also den bildschirm KEIN Screenshot)

&
Da ich grade am übertakten bin kanns auch nich am MB liegen oder Ram oder äh., weil der VGA-Modus geht einwandfrei. Lasse prime95 seit Stunden laufen und noch kein einziger fehler!

Aber es könnte auch am Kabel liegen das prob. is nur das ich kein ersatzkabel habe. Oder nur am Stecker. Hatte nähmlich noch einen DVI-> HDMI Adapter und da war das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja VGA HDMI und DVI sind schon ein Unterschied ...

VGA ist Analog. DVI und HDMI sind Digital. DVI ist wie HDMI nur ohne Sound. Aber HDMI erreicht die beste Bildqualität.

Damit will ich sagen das VGA andere Signale abgibt als DVI, also kann es doch an der Grafikkarte liegen. Die Signale von VGA sind auch im DVI Port zu finden, nur DVI hat mehr Signale als VGA.
 
Oh sorry, fällt mir auch erst jetzt auf *Hand vor den Kopf klatsch* Naja, versuche einfach mal die GraKa in einen anderen Rechner zu stecken...
 
Soo hat sich erledigt... Lag an dem Scheiß ACER-Kabel...

Ich hasse ACER!

da fehlten standardmäßig 4 pins.

Kann geschlossen werden.
Thx 4 all
 
ich hatte so ziehmlich das selbe problem bei meiner 6600 gt pcie

leider musste ich mir eine neue kaufen um das problem zu beheben
laut fehlerbeschreibung soll es am gddr oder irgendein anderer baustein gelegen haben, sprich irreperabel

ich hab das ding noch hier, als ich sie das letzte mal probierte
waren die streifen nicht mehr da ....

naja, jedenfalls kamen diese fehler auch beim booten schon !

auch knoppix konnte ich nicht mehr starten, von daher denke ich dass es an deiner graka liegt, aber um 100% sicher zu sein
muesstest du testen, da deine graka nicht gerade billig ist ;)



----

oha seite 2 nicht gesehen ...

vll funzte meine graka auch noch :(
zum glueck hab ich sie nicht weggeschmissen ... naja ^^
 
Soo hat sich erledigt... Lag an dem Scheiß ACER-Kabel...

Ich hasse ACER!

da fehlten standardmäßig 4 pins.

Kann geschlossen werden.
Thx 4 all
Also geklärt !

ich hatte das selbe Problem es liegt an der GraKa
ich hatte so ziehmlich das selbe problem bei meiner 6600 gt pcie

leider musste ich mir eine neue kaufen um das problem zu beheben
laut fehlerbeschreibung soll es am gddr oder irgendein anderer baustein gelegen haben, sprich irreperabel



ich hab das ding noch hier, als ich sie das letzte mal probierte
waren die streifen nicht mehr da ....

naja, jedenfalls kamen diese fehler auch beim booten schon !

auch knoppix konnte ich nicht mehr starten, von daher denke ich dass es an deiner graka liegt, aber um 100% sicher zu sein
muesstest du testen, da deine graka nicht gerade billig ist ;)

Und wieso redet ihr da jetzt weiter, wenns am Kabel lag, lags am Kabel und nicht an der GraKA ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?