Problem mit dual-channel

New member
Hallo liebe hardwareexperten :),

ich habe ein problem mit meinem dual-channel.
Erstmal zu den Daten:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8600 @ 3.33GHz
Grafik: MSI NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
Mainboard: MSI P45 Neo
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 2 x 2GB DDR2 (CM2X2048-8500C5D)
Der rechner läuft einwandfrei stabil solange keine große leistung gebraucht wird, sobald ich aber ein spiel spiele stürzt mein rechner nach ca. 5 min ab. Nun habe ich den zweiten Ram aus dem dual-channel rausgenommen und alles läuft. Ich kann spielen ohne Probleme. Habe die Rams auch getauscht selbe Phänomen also dürfte keiner kaputt sein. Habe auch schon eine email an den versandandel geschickt wo ich die teile erworben habe. die meinten ich solle überprüfen ob der ram auf dem mainboard im dual-channel modus funktioniert. Hab ich versucht. Nach einer stunde fand ich dann mein Board und ich fand genau meinen ram der im dual-channel auf dem boad angeblich laufen soll. http://global.msi.eu/index.php?func=prodtestreport&prod_no=1482&maincat_no=1
das is die seite. habt ihr eine idee woran es liegt? Kann es an der Mainboardversion liegen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal überprüft ob der Ram auch bei dir im Dual Channel läuft ? Ist iwie nicht ersichichtlich! Bei dir kann ich nur rauslesen das du gecheckt hast ob er auf der Kompatibilitätsliste eingetragen ist. Ansonsten wie gesagt Bios Update und vllt. Memcheck
 
ok danke. also die rams laufen eben ne im dual-channel einzeln funktionierne beide. hab ein biosupdate gemacht ist immernoch ne weg
 
hast du den takt für den speicher angepasst? wie hoch ist die spannung am ram?
schonmal slot 2 und 4 statt 1 und 3 versucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?