800 € pc

New member
Hiho

Mein Freund bräuchte ein neuen PC. Er hat etwa 800€ und die sollte bestmöglich nicht überschritten werden.
Natürlich soll er fürs Spielen da sein.

Hab mal versucht was zusammenzustellen.



Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Vista Ultimate (64bit) hat er schon.

Danke
 
Sieht alles soweit gut aus,Ich würde bei 64Bit mindestens 6GB Arbeitsspeicher verbauen,aber läuft auch mit 4GB.

Du könntest vielleicht noch ein Intel System zum gleichen Preis zusammenstellen und dann entscheiden.
 
danke:D

gut schauen wir dann am ende obs für 8gb reicht oder nicht. Sonst muss er halt noch 20-30 euro drauflegen...

Hab mal geschaut was so für den Preis bei Intel rumliegt ^^


Cpu:



MB:



Wäre das so ok??
Rest bleibt wie es oben schon ist.

Was wäre besser geeignet. Also was hätte endefekt mehr Leistung??

Danke
 
Mach aus dem Q9400 einen Q9550 für 35€ mehr und du hast ein wesentlich potenzielleres System gegenüber dem anderen,zudem kannst du auch noch viel höher Übertakten wenn die CPU irgendwann nicht mehr ausreicht.

Ein günstigeres P45 Mainboard könnte es auch sein wenn dir eine Grafikkarte ausreicht.
 
ja eine Graka mehr soll denk ich mal nicht rein.

oki ich schau mal ob ein q9550 reinpasst.
Hättest du ein Vorschlag beim Mainboard?
 
Asus P5Q oder Gigabyte GA-EP45 DS3L oder das normale DS3 mit mehr FSB.
Sind alle günstiger.
Ich würde das DS3 bevorzugen wegen mehr FSB .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er hat doch vor irgendwann mal ne 2. rein zu bauen.
Also bleibt er bei meinen gewählten.
Also bleibt dann auch der q9400 soweit erstmal drin.

Jetzt müssten wir halt schaun was stärker ist der Amd x4 940 oder der q9400.

Was sagt ihr?
 
gut. wie siehts mit diesem Speicher aus kann man damit was anfangen???




Gut wenn dieserRam rein könnte wären es dann diese Sys.

AMD:


Intel:


Sind beide soweit ok??
Reicht das NT aus??
Er würde dann bestimmt auch etwas übertakten( CPU Kühler hat er selber schon ).


Welches müsste/wäre besser??
 
Das Intel System ist um einiges besser,zudem kannst du auch noch viel höher übertakten.

Schau mal bitte ob du nicht für den Gleichen Preis 1066 Ram anstatt 800 erhälst.

Das Netzteil ist sollte mehr Power haben 550 Watt wäre angebrachter.
 
ok so gibts keine 8er Kits bei Geizhals.
Da nehmen wir einfach 2 X 4GB. Müsste aber auch noch Preislich im Rahmen bleiben.

Darum hab ich diesen mal gewählt.



Und NT könnte es ja dieses werden.


Wäre das so ok?
 
es ist absolut sinnfrei noch in ein sockel 775 system zu investieren wenn man gleich die stärkste CPU verbaut hat.
es wird nichts stärkeres mehr geben als einen Q9550 bzw. Q9650.
will man dann wieder in 1-2 jahren aufrüsten, muß wieder board und CPU getauscht werden.
dann lieber in ein AMD sockel AM3 sein geld invstieren, ein paar euros mehr für einen Intel i7 oder bis zum spähtsommer warten und ein Intel i5er mit dem sockel 1155.
alles andere ist quatsch.
ein 775er system bring nur noch was für leute, die mit einer kleineren CPU anfangen wollen. also z.B. einenm dualcore oder kleinem quad ala Q8xxx.
 
könntest du ein Voschlag machen??

Wäre dankpaar


deine anfängliche zusammenstellung ist soweit doch i.o.
tausche da einfach den PII 940er gegen ein PII 945er, da dieser auch auf ein sockel AM3 board passt, ein 940er tut das nicht.
wenn du gleich ein AM3 mobo verwenden möchtest, wäre das eine gute allternative, oder auch das, .
natürlich brauchst du dann DDR3 RAM, wie diesen hier, , oder auch der, .
du kannst natürlich auch bei dem von dir aufgelisteten AM2+ mobo und dem DDR2 speicher bleiben, nur als CPU würde ich den 940er gegen den 945er tauschen.
der rest kann, wie gesagt, bleiben.;)
 
30€ mehr für den 945er?
Macht wohl keinen Sinn, zumal es kaum Leute gibt die das Mainboard vor der CPU tauschen. ;)
 
30€ mehr für den 945er?
Macht wohl keinen Sinn, zumal es kaum Leute gibt die das Mainboard vor der CPU tauschen. ;)

es wird durchaus leute geben, die irgend einmal auf DDR3 und damit sockel AM3 umstellen möchten. die stehen mit einem 940er oder 920er ganz schön dumm da, weil die sich ein neues board UND eine neue CPU kaufen müßten. entweder die geben dann das geld für eine weitere CPU aus, was dann bedeutend mehr wie 30€ kosten dürfte, oder sie lassen es bleiben. auf jeden fall werde die sich ärgern.
jetzt gleich eine AM3 CPU auszuwählen ist überlegungstechisch jedenfalls nicht falsch und da fallen jetzt auch 30€ mehr nicht so ins gewischt. auf jeden fall besser, als spähter mal 200€ zusätzlich für eine neue CPU ausgeben zu müßen, nur weil man jetzt am falschen fleck gespart hat.
was meinst du, warum ich als gewartet hatte, auf eine AM3 CPU. hatte einen 940er bereits einen tag vor der launch des PII in den händen, die aber ungenutzt weiter verkauft.
ich werde sicher auch bis spähtestens ende des jahres auf den sockel AM3 wechseln, aber dann wieder eine neue CPU kaufen zu müßen wollte ich mir ersparen;)
 
Ich finde halt das es ziemlich unrealistisch ist, weil ich muss dann immerhin auch neues Board und neuen RAM kaufen und da bin ich auch mal schnell bei 150€. Also dass das jemand macht halte ich für sehr unrealistisch, was anderes ist wenn das Board defekt werden würde.
Ich fände es besser wenn man schon den teueren X4 945 nimmt dann sollte man gleich auf AM3 setzen, die paar Euro mehr durch RAM und Mainboard sind es dann auch nicht mehr. ;)
 
Ich fände es besser wenn man schon den teueren X4 945 nimmt dann sollte man gleich auf AM3 setzen, die paar Euro mehr durch RAM und Mainboard sind es dann auch nicht mehr. ;)

da kann ich dir nur zustimmen, somal DDR3 speicher auch schon recht günstig zu bekommen ist, zumindest den 1333er, die kosten auch nur noch gut 15-20€ mehr wie 1066er DDR2 RAM.
ist halt alles eine frage des geldes, mit AM3 board, DDR3 speicher und AM3 CPU ala 925er oder 945er, wird das system dann gute 60 oder 70€ teurer werden, hätte dafür aber dann erst einmal ruhe in nächster zeit:)
 
Naja das Prob ist wir Menschen müssen das Geld erarbeiten :D

Wenn man bei jedem Bauteil 15 euro drauflegt ist man locker schon bei 100 euro :D
 
Man legt ja nicht bei jedem 15€ drauf.
Bei CPU sind es 30€ bei RAM ca. 10€ und beim Board ist der Aufpreis davon abhängig welches AM2+ Board man genommen hätte.

So sind das vielleicht 50€ +/- 10€ Aufpreis. ;)

Dafür erspart man sich später den neukauf von Board und RAM, da man mit diesem eher noch eine neuere CPU weiterverwenden kann.
 
Naja das mit dem Aufrüsten macht er nicht all zu häufig.
Sein jetziger Pc ist 5 Jahre alt und da wurde bis jetzt nichts dran gemacht .
Außer nen cpu Kühler und ne bessere Graka.
Also jetzt nicht damit rechnen ob er nächsten Monat wieder was machen will oder nicht ...

Das heißt beim nächsten kauf müsste eh alles neu her...
 
Wenn das so ist nimm den x4 940 + AM2+ Board + DDR2, dass ist dann das beste.

Oder auch könntest du dann das bereits genannte Intel System nehmen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?