XP-Anmeldung

New member
Guten Mittag,
Ich habe mal 'ne Frage zur XP-Anmeldung. Wenn mein Computer hochfährt kommt bei mir immer der Anmeldebildschirm, mit den Konten zur Auswahl. Ich habe jedoch nur ein einziges und das hat kein Passwort. Allerdings muss ich immer seperat nochmal auf das Benutzerkonto klicken um die Anmeldung durchzuführen. Gibt es da eine Einstellung, damit der sich automatisch anmeldet?
Und noch eine 2. Frage. Mein Konto heißt "Administrator". Bei Benutzerkonten finde ich aber keine Option für Namen ändern. Gibt es da einen Weg mich umzunennen?

LG
 
Zu 1 : Ist möglich, dass da in der Kontensteuerung ein Konto mit dem Namen "Asp.Net" oder so ähnlich existiert. Das einfach löschen, dann müsste das Anmelden wegfallen so du ansonsten auch nur 1 Konto hast..
 
Falls du das nicht hinbekommst kannste dir auch einfach Ashampoo Winoptimizer laden.
Bei Modulen gehste dann auf Systemeinstellung anpassen und dort auf Tweaking. Dann gehtn Fenster auf wo du rechts direkt ganz oben "Anmeldung" auswählen kannst und da kannste dann nen Kästchen anklicken: Automatisch an Windows anmelden. Ich denke mal dass es dann gehen sollte ;)

mfg Alex
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, Erweitert, Kennwort bei Reaktivierung aus dem Standby-Modus anfordern. Der Haken muss auch draußen sein, sonst kommt da auch die Willkommensseite.
 
Öffne die Computerverwaltung (Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz" und "Verwalten" wählen). Hier findest du den Eintrag "Benutzer..." links im Menü. Sobald du den Administrator-Account hier gefunden hast, markierst du ihn (Linksklick) und drückst "F2" bzw. Rechtsklick -> "Umbenennen" und nennst ihn um.
 
Könnte sein, dass das beim Administrator nicht geht... der Account ist ja eigentlich auch net zum dauerhaften Benutzen gedacht, dafür legt man während der Installation ja einen Benutzer mit eigenem Namen an, und verwendet dann den.
Kannst du natürlich jetzt auch noch machen, allerdings musst du dich dann drum kümmern, wie deine Einstellungen von einem zum anderen kommen. Danach könntest du dann den Admin auf der Willkommensseite ausblenden lassen, und hättest nur noch deinen Benutzer. Ist allerdings eben etwas aufwendig... Wenn dich nur der Name stört, würd ichs erstmal so lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?