Bluescreen nach AVCHD-Bearbeitung

New member
Hallo ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle!
Die SuFu habe ich benutzt, aber ganz passen will da Nichts auf mein Problem.

Habe vor 2 Monaten einen neuen Rechner zur AVCHD-Video-Bearbeitung zusammengebaut:
ASUS M3N79T-deluxe
AMD Phenom X4 9850 BE (4x2500Mhz Standard)
ASUS HD3850x2 1GB
GEIL 4GB 1066Mhz CL5 BE RAM
2x1TB Western Digital Caviar Black @ RAID0
XP pro SP3

hoffe ich hab nix vergessen

Haben den 1 GB RAM der übrig bleibt, mit Ramdisk als Auslagerungsdatei genommen.
Seitdem er beim Video rendern gemeckert hat über Speicher, ist die Auslagerungsdatei wieder auf der HDD.

Nun kommt immer wenn ich viel mit dem PC gemacht habe (besonders Video bearbeiten) und ich den PC runterfahren will, nachdem die Festplatten hörbar nicht mehr drehen, folgender Bluescreen:

3464042565_f328f8fc8e.jpg


Hat das was mit den RAMs zu tun? Denn immer nur wenn er viel zu tun hatte und ich runterfahren will, kommt das.

Seitdem stürzt mein Videoprogramm auch ab, wenn ich in wmv konvertieren möchte?! In avi geht es wieder.
Zum Bearbeiten nehme ich das Sony Vegas Movie Studio Pro Pack. die Rohdateien tragen die Endung m2ts und sind in 1920x1080 stereo aufgenommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das wäre ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht so gut mit Windows aus, aber fdc.sys ist eigentlich ein Diskettenlaufwerktreiber-Dings.

Vielleicht hat sich ein Virus drin versteckelt. In diesem Fall solltest Du das Ganze mal durchscannen.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur einer der vielen Fehler, die in MS-Bertiebssystemen versteckelt sind. In diesem Falle solltest Du Dich an den Microsoft-Support wenden.
 
Ich hab ja auch schon gegoogled. Es weist auf Hardware--> HDD, aber auch RAM usw.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Rechner viel zu rechnen hatte.
Also nach der Videobearbeitung.
während dieser Bearbeitung läuft er laut Taskmanager schon mal 4 Stunden auf 40-80% CPU-Auslastung.

Sonst, wenn man nur am surfen ist oder officezeugs macht, fährt er ganz normal ohne Probleme runter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die RAMs kann ich nun ausschliessen... schade...Hab mit anderen getestet.

Meint ihr es liegt an den festplatten?

Könnt ihr mir ein gutes Programm zum Testen empfehlen? Das wäre sehr hilfreich.

Grüße,

Noroelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Festplatten testen auf evtl. defekte Cluster/Sektoren ist HDTune recht gut. Zu finden im Downloadbereich hier auf PCM
 
Danke, habe jetzt die Festplatten checken lassen. alles i.O., keine defekten cluster oder so.
Können die trotz des Tests einen Schaden haben?

Oh mann, woran könnte das denn jetzt noch liegen?
Wäre cool wenn jemand ne idee hat.

Gruß
Noroelle
 
Hast du nur den "schnellen" Test gemacht oder den ausführlichen? Weil dem schnellen trau ich persönlich nicht so. Der ausfürhliche dauert aber dementsprechend lange (zumindest bei meiner 1TB Platte)
 
Nein ich hatte ausführliche Tests gemacht. Dauerte bei der 2. Partition von 1950GB den halben Tag :eek:

Also ist es nun unwahrscheinlich dass es die RAMs oder HDDs sind?

Dann bliebe noch das Mainboard bzw. die Speicher darauf:( Oh nee bitte nicht. Das wäre echt sehr ätzend, weil wir nur einen Software RAID haben....und das Betriebsystem auch im RAID 0 installiert ist.

Sorry für die vielen Fragen, aber gibts auch fürs Mainboard irgendein Test?

Was mich nur wundert, dass er immer nur dann, wenn er viel zu tun hatte, diesen Screen zeigt. Ich werd mal ramdisk löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?