Suche Komponenten bis 300 €

New member
Hallo zusammen,

Bin zur Zeit auf der suche nach ein paar Pc Komponenten , weiß jedoch nicht genau was man mit 300-350 euro gutes kaufen kann.

Würde brauchen: Mainboard,Ram,CPU,Graka,Netzteil

Gehäuse ,Laufwerk und festplatten habe ich schon.

Edit:Habe mal hier so nach gefühl was zusammengestellt mal schauen was ihr dazu sagt:





Würde den Pc für Bildbearbeitung (Fotografie,PS) brauchen und weniger zum zocken.
Würde auch gerne mehr rein investieren, jedoch zur Zeit leider nicht möglich, da eine neue Cam im wert von 2000€ angeschafft wurde :D

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg sherm
 
Zuletzt bearbeitet:
rein von der sache her passt das schon, so wie du das zusammengestellt hast.
natürlich sind ein 350€ großes budget nicht wirklich viel und dafür ist deine zusammenstellung auch i.o., gerade für das was du damit machen möchtest.
evtl. solltest du versuchen bei der CPU noch ca. 20 -30€ drauf zu legen und dir einen 9550 X4 statt dem 8650 X3 zu erstehen. dieser kann dir beim dekodieren und bearbeiten von filmen zu etwas mehr geschwindigkeit verhelfen, ist wie gesagt aber etwas teurer.
deine ausgewählte graka ist natürlich eine reine office karte, als solche solltest du die auch betrachten. an spielen ansatzweise neuerer tittel ist mit dieser nicht zu denken, aber du sagtest ja, dass du gamen nicht, oder fast nicht tust. daher geht die auch i.o. gilt es aber im hinterkopf zu behalten, solltest du es wiedererwartend trotzdem noch mal vor haben.
aber würde ich statt deiner gewählten graka eine andere wählen. alleine die 1GB speicher sind bei der graka völlig sinnfrei.
hier wäre diese graka um einiges leistungststärker
dazu noch ein paar euros günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal die Finanzen gecheckt und ich könnte
sogar bis 400 € hoch gehen.
Was würde da, dann in Frage kommen?

Dennoch bei den Komponenten bleiben oder doch eher bessere graka oder CPU? wo sollte man das restliche geld lassen?
 
Weil die Graka bei Filmschnitt und -Rendering, aber auch unter dem Photoshop, eher nicht so die ganz große Rolle spielt und weil die Onboardgrafik des AMD 780G oder 790G für alle 2D-Aufgaben (auch für HD-Ausgabe!) völlig ausreichend ist, kannst Du mit dem richtigen Mainboard unter Weglassung der Graka, schon mal ein paar Euronen auf der Habenseite verbuchen.
Dafür einen hochpotenten Vierkerner ala Phenom II X4 920 investiert, hast Du imho ein dem Zweck besser entsprechendes System.
(Gamen wird darauf entsprechend Deiner Forderung eher nicht so den ganz großen Spass machen.)

Mal schauen, ob das im 400,- Budget machbar ist.
Ich nehme hier mal nicht das "Sparmodell" als Mainboard her.

Mainboard: [ ]
CPU: [ ]
Ram: [ ]
NT: [ ]

Es geht ...
Budgetschonung oder eine zusätzliche HDD ist mit dem [ ] möglich.

Zu Drive City habe ich um des Preises Willen verlinkt. Der Shop ist recht schnell und nach meiner Erfahrung durchaus empfehlenswert.
Es bleibt Deine Aufgabe in anderen Shops weiter zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke soweit ...

also ne Graka wäre mir schon lieber....nen bischen luft nach oben kann niemals schaden.

und wenn aus versehen mal nen spiel auf dem rechner landet brauche ich ja dann auch keine angst haben ....also budget 400 inkl graka wäre was feines...

so ein paar komponenten genannt zu kriegen wäre super.
 
Möglich wär das u.U. schon.
Du mußt dann eben gewaltige Abstriche bei der Performance bei Deinen Hauptanwendungen machen.

Die nicht mehr so ganz zeitgemäße [ ] oder etwas potenter aber auch weitaus teurere [ ] als unterster machbarer Einstieg in die Welt des Gaming ist schon so teuer, daß de 50,- bis 80,- EUR (aufwärts) an Prozessor und Mainboard eingespart werden müssen.
Am NT und Ram läßt sich nun einmal schlecht sparen.
Na ja ... außer Du willst mit etwas knapperer Speicherkapazität sämtliche, wegen weniger CPU-Performance sowieso schon zäh laufenden Videoaufgaben zum Geduldsspiel werden lassen.

Sorry.
Ich kann Dir dazu nicht guten Gewissens raten und bekomme es einfach nicht hin, in diesem Budget eine eierlegende Wollmilchsau zusammen zu stellen.

Immerhin: Ein billigeres Mainboard etwa ein [ ] und ein [ ], machen solch System ansatzweise möglich.

Ein gleich potentes Intel-System für Deine Anforderungen im Budget zusammenzustellen, mögen andere User übernehmen.
Das da was machbar sein wird, halte ich für gegeben.
 
also für 400 euro wird man ja was halbwegs vernünftiges zusammenstellen können oder?
kenne mich halt leider nicht so gut aus, aber man hat mir gesagt das Photoshop zum beispiel
den ram speicher der graka benutzt bei größeren sachen die man bearbeitet ...dann würde ( falls es so richtig ist ) keinen sinn machen auf eine onboard grafik zu setzen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aufzeichnenfqq.jpg
 
De in diesem Budget (wahrscheinlich) bestmachbare Konfiguration für einen Schnittplatz-/Mediencomputer mit Gamingambitionen, sieht wie folgt aus:

Prozessor: [ ]
Mainboard: [ ]
Ram: [ ]
Graka: [ ]
Netzteil: [ ]

Summe der Preise inklusive Versandkosten (bei Vorkasse): 392,79 EUR

@ xXxJulianxXx
Es macht nicht derb viel aus, wird aber letztendlich den Möglichkeiten von Heka und Deneb nicht wirklich gerecht. Der Ram sollte also nach Möglichkeit oberhalb 800 MHz taktbar sein.
Viel schlimmer allerdings, daß DDR2 und ein AM3-Board eine ganz und gar unmögliche Kombination abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab hier mal was endgültiges was ich auch bestellen würde wenn ihr euer ok gebt.
8 GB ram weil ich auch ein 64bit betriebssystem habe vondaher denke ich das das schon ok ist.


 
Hallo!

Wenn du das nimmst kannste noch nen 10er sparen.
Eventuell diesen .Kostet nicht viel mehr.
Ich will es nicht behaupten,aber ein 350W NT sollte eigentlich auch reichen.
.Wie gesagt Nagel mich nicht darauf fest.

Vergiss das mit dem Ram.Ich hab nur die 4GB gesehen.Mit meinem vorgeschlagenem wirds fast 2x
so Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?