9800gt - sparkle oder xfx??

New member
ich hab vor, mir ne 9800gt zu kaufen
und hab mal xfx und sparkle ins Auge gefasst.
Kosten beide gleich viel die von sparkle hat aber 1gb ram
und die xfx 512mb.
ich kenn mich ned wirklich gut aus,
so weit ich weiß hat aber die xfx nen gtx-prozessor und a höhere Taktrate.
ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen! :)
 
Bei einem Bildschirm über 22" würde ich zur 1 GB Version greifen , was darunter liegt würde es die XFX tun , wenn du 22" hast , bleibt es beim Bauchgefühl

... Ich würde für mich 22" die XFX kaufen , habe da gute Erfahrungen gemacht :D
 
Wenn sie gleich viel kosten, nimm die 1GB Version. Übertakten kannst die Graka auch selbst! Die Werte der XFX erreichst du LOCKER ;)
Und zum Prozessor: Die haben beide den gleichen...GTX?! :hmm:
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube nicht, dass die XfX einen GTX Prozessor hat, sonst würde sie nicht als 9800GT verkauft werden. Wie schon gesagt wurde, ist das auch von deiner Bildschirmgröße abhängig, ebenso wäre es nicht schelcht, die restlichen Daten deines PC's zu erfahren.
 
Was solln GTX Variante heißen? Eine 9800GT hat keinen GTX Prozessor oder was auch immer....oh Mann. Die haben die gleiche GPU und damit basta!
 
Sepp hat jetzt zwar auf den Punkt gebracht, dass die XFX KEINEN GTX Chipsatz hat, aber trotzdem steht noch die Frage mit der GraKawahl offen. Bei 22" oder mehr würde ich dir eher die Sparkle empfehlen, sie ist auch schon bei 22" teilweise zukunftssicherer (, was nicht heißt, dass es eine 512MB nicht auch tuen sollte). Bei 17" oder 19" sollte die XFX eine sehr gute Wahl sein.
 
VRam-Empfehlungen macht man nicht an der Zollgröße eines Monitors fest, dazu nimmt man wenn überhaupt die Auflösung.
Schon ab einer 9800 GT lohnt es sich auf 1GB zu setzen.
Natürlich nicht in allen Games, aber wie schon so häufig erwähnt kann man in geringeren Auflösungen ordentlich AA/AF nutzen, auch mit einer 9800GT, das Game auch noch aufgedreht und Schwupps steigt der VRam Verbrauch.

@akephal0s,
geringere Taktraten kann man meist ohne große Hürden ausgleichen, fehlenden VRam aber leider nicht.
Die XFX gibt es mit normalen und erhöhten Taktraten (X-Version), die Kühlung wird wohl XFX typisch nicht ganz silent sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?