Bluescreen ati3duag.dll

New member
Moin Moin
Bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr diesen Pc zusammengebastelt:
NT: BeQuiet StraightPower 550W
Mobo: Gigabyte EP45-DS4
CPU: Intel Core2Duo E8400 3GhZ
CPU-Kühler: Xigmatec HDT-S1283
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (Singlechannel)
Graka:Saphire HD4870 1GB
BS: XP Home 32bit Sp2


Temperaturen bei Vollast:
CPU:45°C
GPU:65°C
Mainboard:35°C
Gehäuselüfter hab ich noch nicht eingebaut.

Mein Problem ist, dass der Rechner mir einmal folgenden Bluescreen geliefert hat.
Danach konnte ich nichtmal mehr ins Bios.
Kurz nachdem Gigabyte-Startscreen startet der Rechner neu.
So ein Verhalten trat bisher nur auf wenn ich den Rechner mit angeschlossener externer Festplatte gestartet habe.
Nachdem ich das NT kurz resetet habe, konnte ich Windows wieder starten, aber nach ca. einer Minute fängt er wieder an endlos neu zu starten.

*** STOP:0x0000008E (0xC0000005, 0xBF1E81DE, 0xAA064BF8, 0x00000000)

*** ati3duag.dll - Address BF1E81DE base at BF1D3000, DateStamp 49beb142
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich Colin Mcrae Dirt mit den besten Einstellungen gespielt habe, ist das Bild und der Sound manchmal eingefroren.

Wäre Nett wenn mir Jemand weiterhelfen kann.
MfG Grindcore

Edit: Nach Auswechseln der HDD besteht das Problem weiterhin. Müsste doch jetzt ein Hardwarefehler sein oder?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe den Fehler gefunden. Es lag am Ram:fresse:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinermeinung nach kanns nur am Grafiktreiber liegen. Im Bluescreen steht sogar eine .dll von der ATI-Software drin. Also Treiber runter und Treiber drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?