Monitor oder LCD Fernseher ???

New member
Hallo alle, ich wollt mal eure Meinung wissen und zwar wollt ich mir einen neuen bildschirm für meinen gamer PC anschaffen...ich bin am überlegen, ob ich mir einen TFT Monitor 24 zoll kaufn sollte oder gleich einen LCD Fernseher 32 Zoll mit HDMi anschluss, da ich kein fernseher in mein Zimmer hab. Gibt es da Vor und Nachteile?? Was ist eure Empfehlung, danke im Vorraus.

lg
 
24 Zoll TFT 16:9 1920x1080 gibts ab ca. 230€
24 Zoll TFT 16:10 1920x1200 ab ca. 240€

32 Zoll LCD 16:9 1366x768 ab ca. 300€
32 Zoll LCD 16:9 1920x1080 ab ca. 400€

Wenn du einen Fernseher und Monitor haben möchtest wäre ein 32 Zoll Full HD das beste für dich allerdings geht es erst ab 400€ los und das ist auch nur ein Angebot bei sonst musst du um die 479 hinlegen.

Wie du siehst spielt die Auflösung eine wichtige Rolle aber man könnte sich auch mit einem 32 Zoll 1366x768 zufrieden geben.

Es kommt halt drauf an wie viel du ausgeben möchtest und welche Ansprüche du in Auflösung hast.
 
Danach war hier aber überhaupt nicht gefragt.

Abgesehen davon ist in der Preisklasse kein Gerät mit mehr als maximal XGA-Auflösung zu bekommen. Solch "bombastische" Pixelvielfalt auf eine Fläche, wie sie z.B. ein 32'er TV bietet projiziert, läßt sehr schnell offenbar werden, daß man so um die 400,- EUR in den Sand gesetzt hat.
Wenn ein Projektorbild wirklich annähernd gut aussehen soll, sollte der Beamer wenigstens WXGA schaffen. Und da gehts dann ab etwa 3500,- EUR los.
Den (mehr als) etwas lichtschwachen SONY VPL-HS50, der eher billig als preiswert ist, wird sich ja wohl kein User antun wollen.
Kellerkinder, denen die Flamme einer Kerze wie Sonnenlicht vorkommt, mal ausgenommen ...
 
Gerade wegen der hohe Auflösung nud dem P/L Verhältniss würde ich mich für den Monitor entscheiden, denn (meiner Meinung nach) ist nichts schlimmer als vor nem großen Bildschrim zu hocken nud Pixel zu zählen, dann lieber ne Nummer kleiner und feiner, außerdem musste bei sonnem LCD mit 32" auch nen gewissen Abstand haben, was den als PC Bildschirm (auch meiner Meinung nach) untauglich macht...
 
Meine Antwort darauf:

Nee ...
Besser ich erzähle mal von meinem Userverhalten und welches Gerät bei mir wofür genommen wird.

Ich habe hier eine 17'er Tube stehen, die eigentlich schon längst zum Sondermüll sollte.
Und ich habe einen recht guten 32" HD-Ready TV.
Wenn ich mal einen Silberling via Computer abspiele darf der Fernseher, weil ich da dann in der Tat so um die 3,5 Meter von entfernt sitze mal die von der Graka via DVI gelieferten Bilder wiedergeben.
Er macht das sehr gut. Nur eben, daß ein Panel in dieser Größe bei dieser Auflösung, nur zu solchen Zweck taugt.
Für alle anderen Aufgaben ist mir die alte Röhre entschieden lieber.
Muss ja auch. Hier sehe ich mit etwa einem Meter Abstand noch keine Einzelpixel.
Bei dem TV ists fast schon ein Geduldsspiel sich aus den vielen Pixeln ein Bild zusammensetzen zu müssen.
Bei der Arbeit, beim Surfen, oder der Fotobearbeitung so etwa drei bis vier Meter vom Screen entfernt zu sitzen ist nicht wirklich das wahre Vergnügen.
Man erkennt zu viele kleinste Einzelheiten einfach zu schlecht.
Und näher an den Screen rücken verschlimmert die Sache nur.

Ob beim Gamen bei dieser Entfernung das richtige Feeling aufkommt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Bei 32 Zoll aufm Fernseher musste glaub ich bei CS 1.6 erstmal Fadenkreuz suchen, das ist doch nur 1-2 Pixel breit (bei mir auf 1280*1024),bestimmt lustig, das ganze dann auf 3 Meter Entfernung...^^

Bei Farcry 2 mit nem Grantwerfer sieht das ganze dannschon ganz anders aus: zielen brucht man nur grob und zwar ohne Fadenkreuz, und wenn die Kugel 3 eter daneben geht, ist das auch nicht weiter schlimm, im Umkreis von 10 ist eh alles tot... :)
 
Ich hab mal mein PC an meinen 42 Zoll LCD angeschlossen, und CS gestartet das war Hammer :D der Kopf war so groß xD

Ein Headshot kriegste immer hin wenn du schnell genug bist :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?