Welche 260GTX ?

Banned
Hey Jungs,

will mir jetzt neue Graka holen :)

Nur von welcher Marke nehme ich am besten die 260GTX ?

Und wie isn das mit dem Übertakten ? Kann man das auch selber machen oder soll ich gleich OC kaufen ?

MFG

Edit: Welche von den 3 hier ?



Oder das von Alternate ?



Oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wie ich sehe ist es wirklich 55nm, das wichtigste ist das sie Aktuell ist.
Sieht gut aus für den Preis. Werd noch entscheiden müssen.

Danke schonmal.
 
Ist nicht einfach bei so vielen Herstellern :)
Ich würde aber dann auch auf eine 55nm setzen,auch wenn es nicht viel gegenüber 65nm bringt.

Und 169€ ist ein super Preis.

mfg
MasterOne
 
Naja habe gelesen das es bei GTA 4 zB. 3-4 FPS mehr bringt :)
Ist schon ein Unterschied ^^

Wie isn die 250GTS mit 1GB ? Wollt aber eigentlich die 260GTX ^^
Ist besser und vom Preis her auch besser.
 
Naja die GTS250 hat die GPU G92b das ist ein etwas verbesserter Chip von einer 9800GT,da ist der GT200 einer GTX260 was viel besseres.
 
Du meinst 9800GTX oder ^^

Ich denk ich kauf ne 260, wie lang wird die den halten ?

Edit:

Wie isn Ati HD4870 ? Wenn ich mir Benchmarks anschaue ist es ein Tick besser und günstiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die gleiche GPU wie bei der 9800GTX+.
Ob ATI oder Nvidia musst du wissen.
Die ATI wird wärmer und ist auch lauter dafür günstiger und etwas besser bei AA.
Auf Benchmark kommt es aber nicht an sondern in Game und da ist die GTX 260 55nm etwas besser dafür aber auch etwas teurer,wie gesagt musst du wissen machst mit beiden nichts falsch.
 
Nein noch nicht ganz. Aber wenn ich mir jetzt paar tests anschaue ist die ATI irgendwie besser. Kann den einfahc mal jemand sagen das WIRKLICH BESSER IST ?

Ich will hier kein ATI VS NVIDIA, will nur eine Grafikkarte die lange hält.
 
Nehmen sich beide nichts...
Wie schon gesagt wurde, ist die Nvidia in Games meist ein wenig schneller.
Dafür ist die HD4870 aber auch ein Stück günstiger.
Ich würde dir einfach zur günstigsten GTX260 oder zu einer HD4870 mit 1gb raten...
Die 1gb-HD ist auch noch n Stück besser als die normale 512er.
Die 1gb-Version kam, um der GTX260 Druck zu machen und mit ihr mithalten zu können. In Benchmarks liegt sie dann oft vorn, bei Games meist jedoch die Nvidia...
Wie bei sehr vielen Games zu erkennen ist, sind sie extra für Nvidias optimiert und laufen somit oft besser. Bei den ATIs muss man heutzutage schonmal ein wenig länger warten bis ein Spiel flüssig bzw. überhaupt läuft.
Da nenne ich nur Far Cry 2 und GTA4 als Beispiele.
Also ich würde dir wie schon gesagt zur billigsten 260er raten...die Synergy Edition hattest du ja schon rausgesucht und die ist für den Preis echt top.
 
Die 30 - 40 € werd ich wohl verkraften müssen ^^
Mal sehen, ich warte max 3 Wochen, vll. sinkt der Preis ja :) ( eher unwahrscheinlich ) ^^
 
Denke ich auch nicht das da noch der Preis viel sinkt da die Preise erst den neuen Produkten GTS250,GTX275,HD4890 angepasst wurden.
 
aber nur spaßhalber ich sags mal gleich vorweg

die 55nm ist nicht schneller als die 65nm

der einzige unterschied ist leicht niedrigerer stromverbrauch und einfach die tatsache, dass es für den hersteller billiger ist ;)

aber trotzdem viel spaß mit der gtx ^^ (die sind durch die reihe einfach genial)
 
Ich weiß das sie nicht schneller ist und das es weniger Strom verbraucht, und das sie weniger Hitze produziert.

Nur warum soll ich mehr Zahlen für eine 65nm Version ? Die ist soger zusätzlich von Werk aus OC, muss halt schauen was für werte es sind.

Hätt ich die 65nm würd ich immer dran denken hätt ich damals doch die 55nm genommen ich hab halt so gefühl ^^

Weil immer das neuere zu haben ist besser.
 
Naja habe gelesen das es bei GTA 4 zB. 3-4 FPS mehr bringt :)
Ist schon ein Unterschied ^^
.....

dem habe ich nur entnommen dass du dachtest die 55er wäre schneller, aber schon klar ich hätte auch einfach die neuste/billigste genommen ^^

das mit dem werks-oc kannst du eigentlich gleich übern jordan kippen, ich denke am besten ist es einfach selbst mit riva-tuner hand dran anzulegen ;)

mfg Eck
 
Hey,

damit meinte ich die Shadereinheiten ;)

MFG

die wurden aber nie angesprochen :p

achja meine 65nm!! gtx260 hat auch 216 shader ;)

nur um das mal gesagt zu haben ;)

aber ist ja auch egal hat ja nichts mit dem eigentlichen thema zu tun

wann wird sie denn eintreffen?

ist die vorfreude schon groß?

mfg Eck
 
Ach sry bin verpeilt, sie ist Heute eingetroffen. Sofort eingebaut. Sie ist einfach nur geil :)

Schaut euch einfach die Fotos an, 3d Mark hab ich angehängt. Ich denk es würde mehr Leistung bringen wenn ich einen Quad hätte ^^ bei 1.86 GHZ waren es 8000 Punkte. Bei 3.22 GHZ (Overclocked) 14051 Punkte. Assassins Creed war in der Packung enthalten :)

Sie ist sehr leise bzw. kaum hörbar. FarCry 2 alles auf Ulta High :eek:

Ps: Muss noch den Pci-e Anschluss tauschen, damit es optisch bissl besser aussieht :fresse: Siehe Bild ^^









Edit: Für 3DMarkVantage gabs auch noch eine Original Lizenz dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?