Riesiges Netzwerk problem (möchte router als switch verwenden)

New member
hallo liebe forengemeinde

ich stehe aktuell vor einem riesigen brocken den ich einfahc nicht gelöst bekomme :(

aktuell gibt es bei folgenden netzwerkaufbau:

router ->switch-> alle rechner (ein kabel davon reicht bis zu mir ins dach)

nun möchte ich aber folgendes machen, da ich noch einen router hier habe der aktuell nicht gebraucht wird:

router->switch->(kabel ins dach)->router->zwei rechner

wie kann ich das realisieren. es liegt nur ein patch kabel ins dach allerdings ist der switch uplink fähig.

was muss ich wie anschließen bzw einstellen, damit alles funktioniert?

habe bereits versucht via uplink auf den router zu gehen und diesen dann per patch kabel an den pc anzuschließen, anschließend habe ich die ip range des routers angepasst und dhcp ausgestellt. leider kommt immernoch kein internet bei mir hier oben an :( woran könnte das liegen?

mfg Eck

(bitte um möglichst schnelle antwort, will meinen medienrechner endlich mit ins netzwerk hängen)
 
Beim Router kommts drauf an, welcher es ist. Viele haben ein integriertes Switch-Modul, bei dem du nichts weiter konfigurieren musst (ist dann so, wie ein 2. Switch).

Wenn das nicht geht, würde ich ein neues Netz für die 2 PCs von dir erstellen. Die PCs haben als Default-Gateway die IP des 2. Routers. Der Router muss als Gateway den 1. Router haben.

Welcher Router ist es denn? Wenns ein "anständiger" von Funkwerk / Bintec, Cisco usw ist, kannst du´s sowieso irgendwie machen (sogar mehrere Möglichkeiten).
 
der router ist ne fritzbox 7210 alias 1&1 homeserver

werde einfach die nächsten 4tage bissle damit rumwerkeln, hab mir aber für die zeit danach mal eben nen switch bestellt, nen der sollte seinen zweck schon erfüllen und dank des auto uplinks wirds auch kein ewiges rumgestecke mehr geben ^^

werd aber für den übergang mal schauen ob ichs hinbekomme, pixelflat

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?