[SUCHE] Software...

New member
hej
kennt jmd ne software wo man seine bilder hochladen kann
gute art gallery halt mit text dazu schreiben bzw noch paar seiten mehr so über sich sowas?? keine art normales galleryscript wo sich user anmelden können..
sowas ungefähr wie hier:
so der typ texte muss net zwingend sein...

danke
 
Es gibt einen Plugin für Macromedia Dreamweaver 8 womit man Thumbnails generieren kann und die Fotos In Ordner archiviert werden und html Dateien erstellt werden. Sieht dann in etwa so aus:

kann man auch noch anpassen, ich muss nur nochmal nen Link oder so finden aber das bekomm ich raus...
 
Also ich hab nochmal bei der Dreamweaver Hilfe nachgeschlagen und da Stand folgendes:
Ein Webfotoalbum erstellen
Sie können automatisch eine Website erstellen, die ein Fotoalbum mit Bildern in einem Ordner enthält. Dreamweaver verwendet Fireworks zum Erstellen einer Skizze und einer Vollbildversion eines jeden Bildes im Ordner. Anschließend erstellt Dreamweaver eine Webseite, die außer allen Piktogrammen auch Hyperlinks zu den Vollbildern enthält. Damit der Befehl Webfotoalbum erstellen verwendet werden kann, muss sowohl Dreamweaver als auch Fireworks 4 oder höher auf Ihrem System installiert sein.

Bevor Sie mit der Erstellung des Fotoalbums beginnen, müssen Sie alle Bilder für das Fotoalbum in ein und denselben Ordner platzieren. (Der Ordner muss sich nicht in einer Site befinden.) Stellen Sie außerdem sicher, dass die Bilddateinamen eine der folgenden Erweiterungen haben: .gif, .jpg, .jpeg, .png, .psd, .tif oder .tiff. Bilder, deren Dateierweiterungen nicht erkannt werden, können nicht in das Fotoalbum aufgenommen werden.

So erstellen Sie ein Webfotoalbum:
Wählen Sie in Dreamweaver Befehle > Webfotoalbum erstellen.
[...]

Genau so war es dann auch, also mit Fireworks werden die Thumbnails gemacht und das ganze dann als HTML mit einem Ordnersystem in DW.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?