neuer Negativrekord im 3dmark? >.<

Ich habe mir heute 3dmark runtergeldaen und es auch gleich durchlaufen lassen. Das Ergebniss macht mir aber Angst. 860 Punkte....
Würde gern wissen was genau daran schuld ist und wie es nach meinem AUfrüsten in den nächsten Tagen aussehen wird und ob i ch dann auf mittlere Grafik aktuelle Titel spielen kann.

System:

Core2Duo e6400 @ 2x2,13 GHz

Geforce 7500LE (wird erstzt durch eine leadtek gtx260 216 extreme+)

Arbeitsspeicher 2x512mb (bald 3GB Kingston =)

NoName Netzteil 300Watt ( wird erstzt durch Chieftec 550Watt)

Viele Grüße

PS: freue mich auf die Meinung von Spezialisten *.-
 
Schuld ist einzig und allein die 7500LE.
Eine reine Office Karte, die nicht zum Gamen gedacht ist.
Punkte sind völlig i.o
 
Wenn du so ne potente Graka verbaust, dann leg ich dir ans Herz deine Cpu etwas zu übertakten.

Sonst geht dieser schnell die Puste aus.
 
So isses. gtx260 rein und Prozessor auf 3,0Ghz ziehen. Selbst dann wird die 260 noch nicht ausgelastet sein, noch besser wären Frequenzen von 3,6-4,0 Ghz, damit sie richtig Gas geben kann. Jedoch, ob der Proz das apckt, wage ich zu bezweifeln. Mit Glück vielleicht, doch wohl eher nicht.

Aber gegenüber deiner jetzigen Gurkenkarte wird die Verbesserung so oder so ...nun...am besten nennt man es : ENORM sein.
 
Hey.

Hatte ja auch vorher so ein Medion PC, die Grafikkarte ist extra für Medion Hergestellt. Habe sie auch drinnen. Und habe die gleiche Punktzahl.

Ich habe Inzwischen alles soweit aufgebaut :rulez:

Asus P5Q
Intel Core2Duo e6300 @ 1.86 GHZ - Getaktet auf 3.15 GHZ.
Und die High Tech Grafikkarte ( Hust ) Geforce 7500LE
OCZ Reaper 4GB Ram 1066
OCZ ModXStream Pro 600W
OCZ Vendetta 2 CPU Kühler


Jetzt tausch ich sie gegen eine 260GTX aus, ich denke das sollte klappen.

Bei 3.2 GHZ bootet mein PC leider nicht mehr somit kein Orthos.
Habe Orthos 12 STD testen lassen. Alles einwandfrei. Bei IDLE ist es rund 30C° bei Belastung 45-50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wird auch klappen,könnte sein das du etwas am Gehäuse ändern musst damit die GTX260 reinpasst.

Im 3Dmark06 wirst du dann ca. 13-14 Tausend Punkte haben.
 
Ich hab ein Aplus El Diablo Gehäuse, ich denk ich muss nix Verändern :coolblue:

Nicht wundern, das neue Netzteil hab ich Heute Überwiesen, sollte diese Woche kommen :)



 
also die Graka passt auf jeden Fall rein ;D schon nachgeschaut.
NUr das mit dem übertakten wird nicht hinhauen da das mein mainboard nicht mitmacht^^ im Laufe der Zeit kommt eh noch ein i7 (wenn die Preise fallen) oder ein Phenon.

Viele Grüße
 
Ist doch OK.
Kauf dir eine bessere Graka und gut ist,wirst schon gut was an neuer Power spüren auch wenn du die CPU nicht übertaktest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?