wie macht sich eine leere batterie bemerkbar?!

New member
hi,
da der laptop meiner schwester schon seit längerem das datum und die uhr nach dem ausmachen wieder verstellt, und nun sogar i-ein fehler kam ( weiß leider nicht was für einer, denn ich hab sie noch nicht gesehen...). aber aufjedenfall weiß ich, dass sie eintweder mit f1 ein bios setup machn sollte (denke mal update?! ) oder mit f2 die alten daten benutzen soll und dass er dann weiter hochfährt... (er bleibt beim starten immer i-wo hängen, noch vor windows ladebildschirm..)
jez wollte ich mal fragen, könnte das die batterie sein?! hatte damit noch nie probleme und weiß daher nicht, wie dieses problem sich bemerkbar macht...
außerdem würd ich gern wissen, fals die batterie das prob ist, ob man da gefahrenlos den laptop aufschraubn kann...habe noch nie einen geöffnet,deswegn weiß ich nicht, ob das ratsam ist.also wenn man mit ien wenig sachverstand das ding auf und zu bekommt, denk ich werd ich das schaffen. wäre aber doch über ein klein wenig hilfe erfreut.:)
fals das jnd weiß, danke ich schon mal für die hilfe

lg
 
Die Uhr geht nach, bleibt schlimmsten Falls sogar stehen und beim Starten kanns Prüfsummenfehler geben.
Startet man den Rechner dann mit neuen oder den Default-Einstellungen, läuft bis zum nächsten mal alles wieder normal.
Genau so macht sich eine leere BIOS-Batterie bemerkbar.

Ob die bei diesem Schleppi gut zugönglich untergebracht ist und man sie so ohne Weiteres wechseln kann?
Keine Ahnung ...
 
Meistens liegt sich so dermaßen deplatziert, das man den Lappi komplett zerlegen muss, d.h. unterm Mainboard, oder so weit vorn, das es nicht reicht, nur die Tastatur rauszunehmen.
 
ok thx für die schnellen antworten..:) waren sehr präzise..thx euch beiden.;)
werd mal schauen, was ich da mache...

lg
 
bei meinem hp ist sie genau dort wo die festplatten un die ram bänke sind ;) könnte ja bei dir auch s sein ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?