Problem mit Nero DVDs-Kopieren

Banned
Tach Leute,

zuerst vorweg: Ich hab 2 Partitionen, eine C wo WinXp und Treiber drauf sind und eine D wo Spiele, Musik usw drauf ist, aber das wird gleich erst wichtig.

So. Heute wollte ich eine DVD kopieren also hab ich das Programm angemacht und hab ganz normal auf DVD-Kopieren geklickt. Soweit so gut. Nun, kurz vor dem Ende bricht Nero ab und meldet: Auf der Festplatte C: befindet sich zu wenig Speicherplatz um die Image-Datei zu speichern, oder so ähnlich.

Jedenfalls geh ich davon aus, dass wenn ich etwas kopieren will, dass dann zuerst eine Image-Datei zwischengespeichert werden muss auf der Festplatte um die Datei dann auf die DVD zu brennen.

Aber genau hier liegt das Problem: Ich brauch dafür 4,5GB Platz. Hab aber ungeföhr 3,9Gb oder 4Gb, also es reicht nicht. Jetzt will ich es so machen, dass die Image-Datei auf die Partition D: zwischengespeichert wird, denn nach dem Brennvorgang, wird sie eh wieder gelöscht, also kein Thema.

Nur wo stell ich das ein bei Nero? Ich find da überhaupt kein Option-Menü?
Ich hab Nero 7 Premium drauf.

Zwinke
 
Im unteren Fensterbereich gibts den Button "MEHR'
Drauf klicken und dann (wieder unten) 'konfigurieren' anklicken.
Im aufpoppenden Fenster den Karteireiter 'Ordner' auswählen, um den Pfad zur temporären Datei neu festzulegen.

(So gehts bei meinem Nero 6. Wesentlich anders wird das bei Dir hoffentlich auch nicht sein ...)
 
Leider hab auch ich das von Dir geschilderte nicht gefunden.
Was kann ich nun tun?

Zwinke

Edit: Hab ne Lösung gefunden, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also: Während man die DVD drin hat, kann man ganz normal auf die Schaltfläche: DVD-Kopieren klicken. Nundenn: Dann öffnet sich ja ein Fenster bzw das Fenster/Bild ändert sich, dann kann man da doch auswählen, mit welchem Laufwerk man das haben will, oder ob die Image-Datei auf der Festplatte gespeichert werden soll usw.

Dann da drunter kann man die Schreibgeschwindigkeit einstellen und dann ganz unten im Fenster, kann man den Ordner auswählen, wo die Image-Datei zwischengespeichert wird.

Gruß Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?