schafft das ne Laing ?!

New member
Hallo

ich möchte meine CPU GRAKA kühlen

dafür hab ich mir heute gerade nen Mora 2 pro ersteiger ganz billig :)
und ich möchte im inneren meines cases einen 240 magicool verbauen die frage ist schafft das ne Laing ? 2 grosse raids und vieleicht noch mehr ? zb noch nen 240 ?

warum ich noch n mora gekauft hab ist einfach nur weil er billig ist und genug radis schaden nie :p

MFG maxim
 
also ich würde den magicool gleich rausschmeissen wenn du den mora ran haust weil der bringt dir dan eh nix mehr mit dem mora haste den schonselbst wenn du alles kühlst optimale werte...

die laing sollte graka, cpu logga packen ^^

später wen wirklich alles unter wasser sit und der durchfluss netmehr optimal ist kann man ja nen dualaufsatz und he 2te laing reinaheun....

mfg alflife
 
Dito, auch wenn ich wegen dem armen MagiCool schon wieder in Tränen ausbreche :fresse:
Der Mora2 packt alles, genau wie die (normale) Laing.
Wenns zuviel wird, kann man die normale Laing auf ne Plus umlöten, dauert 2 Minuten ^^
 
da hier das Thema Durchlauf schon angesprochen wurde...meint ihr, dass ne Laing plus einen 360 und zwei 120 Radiatoren packt? Gekühlt werden CPU und Graka?
 
hm...da es anscheinend dann nicht am Durchlauf liegt, verstehe ich nicht, warum meine Temps so hoch sind...also ich habe die CPU [Q9550] immer so um die 45°C und die Graka [3870 x2] so 30°C (aber idle). Unter load wird die CPU nur minimal wärmer 47°C. Getaktet ist sie @ 2,8 GHz also nicht OC.
Die Raumtemp lag dabei so um die 23,5°C...
 
jetzt mit Gewissheit kann ich es dir nicht sagen, wie hoch die Wassertemp liegt, da mein Sensor im Moment nicht funktioniert, aber davor lag sie immer so um die 23 bis max 33°C also im normalen Bereich (max + 2 bis 4°C der Raumtemp)

das was mich irritiert ist, dass die Temp der CPU etwa immer die selbe ist, also immer so um die 45-47°C (@ 2,8GHz und 1,1 Vcore), sei es jetzt idle oder load...
 
Du tust ja so als ob das selbstverständlich wäre das jeder Löten kann...Nicht jeder hat sowas zuhause.

@abcd: Du kannst es ja nicht genau wissen ob der Durchfluss stimmt.
 
wiso kann ich das nicht wissen?
im AGB sieht man deutlich, dass sich das Wasser bewegt....

und würde der Durchfluss nicht stimmen, würe ich doch nicht unter load 47°C Temps haben oder?
 
Aber nicht wie stark...Könntest auch nur z.b. 20l/h aber das wasser bewegt sich trotzdem...

evtl würd ich den Kühler aufschrauben und da sehen ob sich da nichts verstopft hat.
 
würde eher anstatt durchfluss auf den radi schauen und gucken wie der zugemüllt ist evtl hat der ja schon staub ansammlung oder ist durch ihrgendwass leicht verdeckt und schon haste den salat ^^
 
also der 360 ist komplet neu...und die zwei 120 auch noch relativ neu...aber angenommen irgend etwas wäre verstopft, müssten dann nicht die Temps in die Höhe schießen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?