Festplattenspeicher umverteilen??

New member
Hallo!

Habe mit meinem PC ein Problem. Habe Windows XP und mein Speicher ist folgendermaßen verteilt:


C: Speicherkapazität: 5,85 GB, belegt: 5,84 GB, frei: 18,4 MB (!!!)

D: Speicherkapazität: 15,6 GB, belegt: 3,2 GB, frei: 12 GB

E: Speicherkapazität: 15,7 GB, belegt: 165 MB, frei: 15,6 GB


Mein Problem ist C. Dauernd zeigt mir der PC an ich hätte zu wenig Speicher, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Hab schon so viel gelöscht es sind nur noch die nötigsten Sachen drauf. Weil D und E noch soviel Speicher frei haz hab ich gedacht, ob man den vielleicht umverlagern kann und C größer machen (Partitionieren?). Geht das ? Bestenfalls sollten meine Daten nicht gelöscht werden.. Bitte helft mir, kann jetzt schon zum Beispiel keine Videos auf YouTube mehr ankucken!!

Viele Grüße
 
guten abend

du kannst z.b parttion magic nutzen. das kann die deine c: grösser machen, indem es platz bei d: "wegnimmt".
kostet aber geld, dafür ist es nutzerfreundlich und meistens sicher.

hast du eine andere platte z.b eine externe usb platte könntest du das mit acronis true image hinbekommen. das kann partitionen klonen und beim widerherstellen die grösse ändern. bleiben alle daten erhalten.

aber vor jedem vorgang wie partitionieren würde ich daten sichern.


es könnte da auch freeware tools geben. aber die nutze ich selber nicht. ich nutze seit jahren partition magic und acronis true image und war damit bisher immer zufrieden. kosten nur beide geld.

ansonsten mal gucken, ob du deine swap datei auf eine andere partition legen kannst. dann schauen, wie gross die einstellungen sind für den papierkorb und für die systemwiederherstellung.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?