Mein Mainboard Piept nicht mehr

Active member
Hallo.
Wie in der Überschrift schon geschrieben,gibt mein Mobo keinen Ton mehr von sich.Das komische es läuft alles normal.Ich hab meine CPU übertaktet und von da an-Stille.Das einzige,beim Hochfahren ist beim Ladebalken vom Windows der Bildschirm ein wenig dunkler und wird dann Hell.
Weiterhin hab ich festgestellt,daß wenn ich etwas installiere und einen Neustart brauch,fährt er runter und läuft weiter.Der Bildschirm bleibt schwarz-"Kein Signal".Muss ihn dann über den Powerknopf ausschalten.
Wie gesagt sonst läuft alles Top.
Hab ich vielleicht im Bios etwas geändert ohne es zu wissen?Bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst.

Wenn wer eine Idee hätte wär das cool:)

Ich sag schon mal Danke!
 
Das Piepsen beim starten kann man schon manchmal im BIOS abschalten.
Es kann aber auch etwas kaputt sein, wie z.B. der sog. PC-Speaker, durch den das Piepsen kommt. Wenn Letzterer nicht fest auf dem Mainboard verbaut ist, dann ist er vielleicht am Gehäuse und dann könnten seine Verbindungskäbelchen zum Mainboard abgetrennt sein.
 
Hey danke.
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich gar keinen PC-Speaker(Thermaltake V9).Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern einen angeschlossen zu haben.
Wenns nicht weiter schlimm ist bin ich ja zufrieden.
 
Naja bei meinem P5Q ist auch kein Speaker vorhanden, bei meinem Gehäuse war extra einer dabei zum stecken.
 
Hi.
Habs vorhin mal probiert.Bei Runterfahren Piept es einmal bevor er ausgeht.Nur beim Hochfahren nicht.Ist wohl doch ein Speaker auf dem Mobo.
Nen bisschen Wunderlich ist das schon.
 
Das stimmt. Beim Runterfahren ist ein Piepsen schon ungewöhnlich.
Vielleicht kannst Du ja im Handbuch oder beim Hersteller nachsehen/nachfragen, was das zu bedeuten hat.
 
Sehr ungewöhnlich, ein piepen beim runterfahren habe ich jetzt noch nie gehört. Hört sich nicht so wirklich gut an.

Schau doch mal ins Handbuch, da sollte was darüber drin stehen.
Alternativ lade mal die Bios Defaults und schau obs dann weg ist.
 
Ich weiss jetzt nicht wie ich's beschreiben soll.Es ist kein Pieeep sondern nur einganz kurzes Pip und dann gehen alle Lüfter aus.Wenn ich mich nicht ganz sehr Irre war das auch vorher schon.Nur beim Hochfahren fehlt mir halt was.
Irgendwie Vermiss ich die 3 Piepser beim Booten.
Ne jetzt im Ernst ich hab Prime 2h laufen lassen und es kam keine Fehlermeldung.Ich Denke mal nicht das mit meiner Hardware was nicht stimmt.
 
Ach, es waren drei Piepser? Das war nicht gut. Für gewöhnlich ist es nur Einer.
Vermutlich ist jetzt der Fehler weg, der die ganze Zeit vorher die Piepser verursachte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?