Windows Installtions Problem

New member
Hallo Leute
Ich wollte gestern bei einem Freund sein pc "neu machen " sprich windows neu draufhauen usw....
jetzt boote ich aber von der CD und drücke enter wenn windows mich dazu auffordert ... "drücken sie enter wenn sie windows installieren wollen"
aber dann kommt folgende fehlermeldung, dass Windows keine Festplatten gefunden hat ... aber man kann die Festplatten im normalen windows betrieb sehen und anklicken und aufrufen , die festplatten sind auch richtig formateirt also NTFS ....
Die Festplatten sind IDE Festplatten sprich sie haben einen großen stecker --


Woran könnte das problem nun liegen google gibt keine antoworten auf mein problem...??

Danke schon mal im voraus
 
Hallo,

zunächst mal ein paar Fragen:
habt ihr die Festplatten zwischendurch herausgenommen oder neu eingebaut?
Sind die HDDs richtig gejumpert?
Wie ist die Boot-Einstellung im BIOS bzw. werden die HDDs überhaupt im BIOS erkannt?

Also allgemein würde ich zuerst im BIOS nachschauen, ob die HDDs angesprochen und erkannt werden, danach schauen, ob die Bootreihenfolge und die Channelbelegung (primary master, secondary master, primary slave usw.) stimmen.
Wenn sie erkannt werden, ist vielleicht nur der MBR der HDDs kaputt, den kann man wieder herstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?