Asus P5Q, Fehlermeldung bei nicht aktiven CPULüfter deaktivieren!

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus P5Q und wenn ich den CPU Lüfter an die Lüftersteuerung anschließe erkennt das das Mainboard und gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldng die man einfach nur mit F1 wegdrücken kann.

Wie aber kann ich diese Fehlermeldung deaktivieren?

gsg9man
 
ein moment ich guck mal eben hab auch ein p5q

edit:
soo versuch mal
Power -> Hardware Monitor
Cpu Fan Speed = ignored
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gsg9

Hab das P5Q Deluxe, aber das Bios ist ja das selbe im groben.
Du kannst im Tweaker Menü einstellen, ob er dich bei einem Fehler im Post benachrichtigen soll oder nicht. Hatte das selbe Problem, als ich meinen Xigmatek RS über die Lüftersteuerung angeschlossen habe.
Einfach auf Disabled / ignore stellen, und er hält beim hochfahren den Mund. ;)

Falls dus nicht findest, sag bescheid, dann schau ich selbst nochmal im Bios wie das genau heißt. Bin nur gerade nicht Zuhause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?