Gamersystem für ca. 1500 mit i7

New member
Moinsen^^
Ich habe vor mir ein neues Gamingsystem zu kaufen und hatte mir mal folgendes überlegt:





Ich denke das es schon ein recht gutes System ist zum zocken!
Habs extra beim hwv.de gemacht, weil die einem alles zusammenbauen und so.
Reicht das Netzteil für die Komponenten und was haltet ihr Fachmänner(frauen) vom System?

Mit freundlichen Grüßen...........
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Bei der CPU würde ich die box nehmen nicht tray, da man bei box länger Garantie hat.

Beim Netzteil reichen auch 600Watt.

Aber der Rest sieht gut aus den kann man so lassen.
 
Was hast du denn für ein Monitor?

Den bei 24 " würde ich dir empfehlen 2 HD 4890 zu nehmen.
Die im CF sind stärker als die GTX 295.

Eine Sapphire HD 4890 1GB kostet bei anderen Händlern nur 200€ bei HWV kostet sie ganze 215 ..
 
Wie wäre es mit nur einer GPU? Grafikkarte sollte man eh öfters aufrüsten. Jetzt nicht jedes Jahr aber anstatt gleich zwei GPUs für soviel zu kaufen. Ich selbst hab Crossfire und es bringt nicht immer was. Wie es mit SLI aussieht weiß ich nicht. Aber so sachen wie Mikroruckler etc. oder Probleme bei Spielen mit 2 GPUs wie in CoD5 usw. usf. Also ich werde in Zukunft nur noch zu Grafikkarten mit einer GPU greifen. Bis irgendwann mal die Zeit kommt wo es nur noch Multi GPU Karten geben wird. Vom P/L ist es die beste Entscheidung sich eine leistungsstarke Grafikkarte für weniger Geld zu holen und später leicht nachzurüsten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-GPU Karten empfehle ich eig auch nicht. Allein schon von der Leistungssteigerung her die die zweite GÜU bringt her nicht. Ich würde jetzt auch eine GTX285 kaufen, das übrige Geld in einen Topf schmeißen und für die nächste Karte aufheben.
Oder wenn du nur ein 100€ Mainboard kaufst (würde auch reichen) dann ist schon fast der i7 940 drin......
 
100€ Mainboard beim i7?
Keine Dual Karte aber lieber einen i7 940 welcher noch weniger Leistung steigerung bringt aber das doppelte wie der i7 920 kostet?

Bei einem i7 ist eine DualKarte ganz gut da er mit mehr Grafikleistung viel besser skalliert.
 
Wie gesagt wir reden ja auch von Spielen. Meine wo sollte er besser skalieren als in Spielen. Meine ich hatte probelem mit CoD 5 komische Texturen im Wasser. Am Ende habe ich mich erkundigt und es lag daran das ich Dual Graphiccards an hatte. Nachdem ich es ausgeschaltet habe war das Problem behoben und noch die selbe Performance. In Nfs Undercover flackern auch öfters mal Texturen. Liegt aber auch noch an den Treibern/AF. Dann lieber 1 GPU die das Bild selber berechnet anstatt sie es sich "aufteilen". So ähnlich wie Mikroruckler. Also ich schaue nun nach der HD 5870 die villeicht bald kommen soll. Eine X2 würde ich mir nicht mehr holen bzw. 2x die gleiche für CF oder SLI. Die Leistungssteigerung ist dafür zu gering und man bezahlt so einen großen Preis. Nach einem Jahr sitzt man dann da und eine neue ist für einen günstigeren Preis erhältlich und ist viel, viel besser. Wenn man dann nur 1 Grafikkarte hätte würde man dann nicht so viel Verlust einbüßen. Also irgendwie werden die Dual-GPU-Karten noch nicht richtig unterstüzt. Aber zufrieden könnte man bei einigen Spielen dabei sein. z.B. bei Crysis usw. Aber bei solchen dann wie CoD 5 usw. da nervt es manchmal. Wie gesagt werde ich in Zukunft auf 1 GPU-Karten zugreifen wie evtl. bald die HD 5870 wenn die genau so vom Preis her sein wird wie vorher noch der Vorgänger. Die HD4890 ist z.Z. auch zu empfehlen finde ich.
 
Ich frag mich warum ein i7, wenn man den PC zum spielen nützen möchte, dann braucht der einfach genug Grafikpower. Mit einer HD4890 bringt mir der noch so gut i7 auch nichts, da kann ich auch noch auf einen wesentlich billigern C2Q setzen oder besser auf den zukunftssicheren Sockel AM3.

Auch hat man mit Nvidia wesentlich weniger Probleme bei Multi-GPU Systemen als mit Ati.
 
Ich würde mir ein System rund um einen Phenom II 940 machen , den werde ich in meinem neuen System auch verwenden , kannst ja mal den Thraed ansehen , meiner würde nur 900 Kosten , kannst ja mal sehen was man noch tunen kann :D
 
Ach sorry, hatte außer Acht gelassen das es ein i7 ist, für das Mainboard. Da sollte man das so lassen.
Aber eine Dual-GPU würde ich mir trotzdem sparen.
 
Wenn keine DualKarte sollte es aber dann schon eine GTX 285 sein, was schlechteres ist bei dem i7 einfach schade wenn man ihn schon als Gamer CPU verwendet. ;)

Wegen dem Mainboard könnte man gegebenfalls auf das Foxconn Flaming Blade GTI warten das kostet "nur" 140€.
 
Frage mich wieso du dir so entschlossen bist? Test's? Schlagzeilen? Aussagen von Irgendwelchen Leuten von Intel oder so das eine HD 4890 so eine CPU limitiert...
 
Der Core i7 bracuth halt Grafikpower ohne Ende.
Mit einer HD4890 langweilt der sich.
Minimum GTX285 würde ich sagen.
Bei dem Budget, kann man aber ruhig zur GTX295 greifen.
Weiß gar nicht was alle dagegen haben
 
So ein Test bringt halt viel wenn man die Mikroruckler nicht sieht und der Rest der Probleme die 2 Grafikkarten hervorrufen können. Könnte sogar dabei anfangen das Texturen wie z.B. Häuse, Büsche etc. "aufploppen" wenn man näher kommt etc. Oder Texturen flackern in der Ferne wenn man diese mal beobachtet. Deswegen lieber eine Grafikkarte mit einem GPU. Doch anscheinend bessert sich die Mehrleistung von Multi-GPU Karten doch bis auf die Nachteile dich ich schon gepostet habe mit denen man dann manchmal leben muss. Allerdings habe ich noch keine Fakten über den i7 das der limitiert wird von einer HD 4890 oder der anderen Einzel GPU Karte von Nvidia.



Denke nicht das sich da was geändert hat.
 
Steht aber noch nicht bei jedem Spiel fest. Video-Beweise gibt es auch noch nicht.
Ob die Mikroruckler generell seltener geworden sind, wird sich aber erst noch in groß ausgelegten User-Tests zeigen müssen. Wenn Nvidia den GeForce 181.20 oder eine neuere Version freigibt, können wir jedem Multi-GPU-Nutzer nur empfehlen, die Software einmal auszuprobieren.

Wie gesagt kann ich nur was zu ATI sagen wie es z.Z. aussieht. z.B. Crysis da bemerkt man das Mikroruckeln teilweise. Oder das aufploppen von Texturen, Gebäuden usw. packe ich in die selbe Schublade. Naja mal schauen. Irgendwann wird das auch noch perfekt laufen. Aber solange werde ich in Zukunft auf Grafikkarten mit einem GPU zurückgreifen. Die HD5870 kann sehr Interessant werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?