Festplatte formatieren

New member
Hallo Leutz,
Ich habe euch mal ein kleines problem zu berichten, und ich hoffe ich bin dafür im richtigen forum, wenn nicht dann tuts mir leid.
Ich möchte meine 2 Festplatte formatieren. Jetzt hab ich mal mehrere fragen.
Ich hab da ein spiel installiert was ich deinstalliert haben möchte, aber es lässt sich nicht deinstallieren.
- Kann man wenn man diese festplatte formartiert eine deinstallation umgehen?

- Also ich hab auf dieser festplatte nur dieses spiel und ein paar unwichtige daten. Und wenn ich jetzt formartiere, ist dann das spiel so weg als würde ich es deinstallieren?

- Neu installieren kann ich das spiel nicht, um so die fehlende datei wieder herzustellen. Kann man ein spiel auch anders für immer entfernen als wär es deinstalliert?

- Wenn ich auf formatieren klicke, zeigt er mir an das ich diese festplatte gerade nicht formatieren kann, also das gerade ein programm auf diese zugreift. Aber ich hab im windows defender nach geschaut, und da greift kein prozess auf meine D:\ zu.

- Und welche einstellungen verwende ich beim formartieren? Also

Bitte um hilfe.

Bilder sind im anhang.

Thx an alle die mir helfen können.

LG Mac
 

Anhänge

  • Unistal.jpg
    Unistal.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 252
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 247
  • Format.jpg
    Format.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 235
  • Format 2.jpg
    Format 2.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 236
Drücke vor dem start von Vista F8 - daraufhin öffnet sich ein Menü, wo du Vista im abgesicherten Modus starten kannst.
Versuch dann die Festplatte nochmal zu formatieren.

Wenn du eine Festplatte formatierst, sind alle Daten darauf gelöscht,auch das Spiel.
Die Clustergröße sollte abhängig davon eingestellt werden, wie groß kleinste Datei auf dem Laufwerk sein wird.
Wenn sich fast nur große dateien auf dem Laufwerk befinden, kannst du den höchsten Wert einstellen.
Ansonsten wenn nur kleine Dateien vorhanden sind, einen möglichst kleinen Wert einstellen.
 
Also danke mal für die schnelle antwort, ich blage mich schon seit gestern am anbend damit herrum...

Also ich habe 3 orner mit etwas über einen GB und 2 orner mit 4-8 GB und dann noch einige kleine, da sollte ich das größte auswählen oder?

LG Mac
edit:/ also wenn ichs die platte formartiert habe, ist das spiel so weg als wäre es deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach 4096 Bytes, das passt.

Das Spiel und alles andere ist weg wenn formatiert wird.
Es wird lediglich in der list der installierten Software bzw. Programme und Funktionen angezeigt. Das lässt sich aber löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?