Pc Zusammenstellung

New member
Hi,da ich mir mal wieder einen neuen PC bauen will wollte ich fragen was ihr von der PC-Zusammenstellung haltet.

Mainboard:Biostar TA790 A3+=97€
RamDDRR3 4096MB Kit PC1333 Kingston CL9=48€
Grafikkarte:Ati 4850 habe ich bereits=0€
Festplatte:320 GB Sata habe ich bereits=0€
CPU:AMD Phenom II X4 920=155€
Laufwerk:DVD-Brenner habe ich bereits=0€
Netzteil 550 Watt Chieftec Netzteil habe ich bereits=0€
Gehäuse:Antec Twelve Hundred=148€
Insgesamt=448€

mfg PcGamer
PS:Den Smiley habe ich nicht gesetzt lässt sich auch nicht entfernen kann sich mal ein Moderator darum kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja. hier mal wieder ein beispiel dafür, wie irreführend auch die sockelwahl bei AMD ist.
du kannst einen PII 920er nicht auf ein AM3 mobo verbauen, weil der schlicht und ergreifend nicht passt. würdest du es trotzdem versuchen, würdest du die CPU kaput machen.
dann würde ich an deiner stelle keine 150€ für ein gehäuse ausgeben. eines für 50-70€ reicht vollkommen aus und das gesparte geld investierst du lieber in eine stärkere graka ala 4870 oder GTX260. natürlich müßtest/solltest du deine 4850 vorab noch verkaufen.
also, wenn du ein AM3 system haben möchtest, dann mußt du zu einem PII 810er greifen, oder noch bis nächste oder übernächste woche warten, da erscheint der 925er und 945er, diese sind dann auch für den sockel AM3.
willst du bei dem 920er bleiben, brauchst du ein AM2+ mobo und natürlich statt dem DDR3 speicher halt DDR2 speicher.
 
natürlich um einiges. der Q6700 basiert zudem noch auf einer veralterten technologie auf 65nm basis, was sie dazu vom stromverbrauch her schlechter macht.
der PII 810er basiert schon auf 45nm technologie, was ihn stromsparender macht. zudem läuft ein 810er nicht selten auch mit 3,5Ghz, ist also auch gut übertaktbar.
 
Ist der Multiplikator frei?


nein, bei dem 810er ist der multi nicht offen. das ist der nur bei allen "black-editions" auch BE genannte. das weren dann der X3 720BE und X4 940BE. letzteres ist aber nur für den sockel AM2+.
im laufe der nächsten woche sollen aber der der 925er und 945BE folgen, diese sind dann auch für den sockel AM3 und letzteres auch wieder die BE version mit offenen multi.
 
Weißt du wie teuer die ungefähr werden sollen?


tja, dass ist eine gute frage. hab gerade mal bei Geizhals nachgeschaut, die werden aber noch in keinem shop gelistet. ich denke aber mal, dass der 925er wohl um die 200€ kosten wird und der 945BE so um die 230€ +/- 10€.
aber das ist nur geschätzt. da die preise des 920er und 940er doch deutlich unter die 200€ marke gesunken ist, könnten diese preise so in etwa hinhauen.
ein 955BE mit 3,2Ghz wird wohl auch noch erscheinen (ende april anfang mai) dieser wird dann wohl bei 250€ einzuordnen sein.
 
@ Urkman
Seine ausgewählte CPU und das Biostar-Board passen doch zusammen.
Schau .

Trotzdem würde ich beim Board eher zu Asus, Gigabyte und vllt. noch MSI greifen.

Die "Black Edition"-Modelle haben einen freien Multi.
Da würde ich dir den empfehlen.
 
@ Urkman
Seine ausgewählte CPU und das Biostar-Board passen doch zusammen.
Schau .

Trotzdem würde ich beim Board eher zu Asus, Gigabyte und vllt. noch MSI greifen.

Die "Black Edition"-Modelle haben einen freien Multi.
Da würde ich dir den empfehlen.

das biostar ist ein sockel AM3 board und auch NUR für eine sockel AM3 CPU gedacht, ein 920er und 940BE sind eine AM2+ CPU und nicht mit dem sockel AM3 kompatiebel. nicht nur, dass die erst gar nicht auf einen AM3 board laufen würden (fehlender DDR3-speicherkontroller) man würde die CPU zerstören (pins werden verbogen und/oder brechen ab) wollte man einen 920er oder 940er darauf verbauen.
auf ein AM3 board passen nur ein X3 710 und 720BE oder ein X4 810er. ab nächste woche dann auch die X4 925 und 945BE und ende april anfang mai vermutlich auch ein X4 955BE.
alle genannten AM3 CPUs besitzen sowohl einen DDR3 wie auch einen DDR2 speicherkontroller und sind von den PINs so gestalltet, dass sie auf ein AM3 mobo, auf den meisten AM2+ mobos und sogar auf einigen AM2 mobos verbaut werden können.
auf ein AM3 brett passen auch NUR AM3 CPUs. alle anderen AMD CPUs sind auf ein AM3 nicht kompatiebel. das gilt auch für die Phenoms der ersten generation als auch für alle X2s aus der 4000+ - 6000er serie.
 
Klar passt da der phenom2 drauf z.b. der Phenom2 X4 810.Warscheinlich hast du aber gedacht das ich noch den 920er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So billig ist DDR3 Speicher in der Zwischenzeit schon, unglaublich. Wie gesagt gute Komponenten. Wie sieht es mit einem CPU-Kühler aus? Mainboard ist das gewollt mit der: Grafik-Controller ATI Radeon HD 3300 - 128 MB DDR3 SDRAM ? Evtl. ein anderes Board ohne Onboard Grafikkarte? Ansonsten Fehler von mir da ich den Thread nur überflogen habe.
 
Ich werde den Thermalright ifx-14 kaufen und baue dann noch 2 Scythe Slip Stream Lüfter dran.Das mit der onboard Graka war gewollt falls meine mal den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?