gute virusprogramme

Hallo

Bevor dir jetzt jeder seines empfiehlt, das er selber gerade benutzt, schau dir doch mal die letzten Tests an, und mach dir selber ein Bild:


Zusammenfassend ist wohl Avira premium eines derer, die sehr oft sehr gut abgeschnitten haben. Performance wird dort auch bewertet.
 
Hi,

ganz ehrlich, wenn man genau darüber nachdenkt, was und wo man etwas herunterlädt und welche Internetseiten man besucht und welche unseriös erscheinen, kann man auf Virenprogramme verzichten.
Viele Leute kaufen sich die teuresten Antivirenprogramme weil sie Angst haben, infiziert zu werden.
Infiziert kann man aber nicht einfach so werden, es ist schlichtweg der Benutzer des PC's schuld.

Meine Meinung: Es reicht vollkommen aus, wenn man zb die Freeware " " benutzt.
Solange man sein Hirn (auch genannt die brain.exe ;)) benutzt, braucht man selbst Avast nur dann, wenn man Wechseldatenträger an den PC anschließt.
Dort können sich Viren verstecken, die automatisch mit dem Anschließen starten - das ist die einzige Situation, an der der Benutzer des PC's nicht "schuld" ist - und in diesem Fall blockt Avast den Angriff ab.

Mfg
 
ganz ehrlich, wenn man genau darüber nachdenkt, was und wo man etwas herunterlädt und welche Internetseiten man besucht und welche unseriös erscheinen, kann man auf Virenprogramme verzichten.
Und wer dann teil eines Botnetzes ist und irgendwann belangt wird, weil seine IP-Adresse illegalerweise Kontodaten etc abgegriffen hat wird sich wünschen, etwas vorsichtiger gewesen zu sein.:coolblue:
Heutzutage reicht vorsicht nicht mehr aus. Dank SQL-Injections und Drive-by-Download bekommt man im schlimmsten Fall garnicht mit, dass man sich Schädlinge einfängt. Oder die IE-Lücke, durch die Code in Bildern ausgeführt wird...
 
Antiviren-Software ...(!)
Virusprogramme, also das Gegenteil wollen wir alle nicht.

Ich denke auch, daß man bei aller Vorsicht nicht auf eine Antivirensoftware verzichten sollte.
Sowas dürfen maximal Leute, die auf ein Pinguin-BS setzen, machen.
Entsprechend der Philosophie und der Technik dieser Systeme sind die Gefahren eher theoretischer Natur.

Klar, es ist nicht sinnvoll zu glauben der Scanner und der Life-Guard (oder wie der in der jeweiligen Software auch immer genannt wird), wirds schon richten.
Die brain.exe konsequent zu nutzen ist ganz bestimmt kein schlechter Vorschlag.
Für die nicht ganz weg zu diskutierende restliche Gefährdung, sollte ein als gut gestestetes Freeware-Tool an sich ausreichend sein.

Bei mir darf sich Avira Antivirus personal dieser Aufgabe annehmen. Die durch den Guard verursachte Systemlast ist erfreulich gering. Signaturupdates werden erfreulich oft herunter geladen. Die Heuristik ist aber zuweilen etwas neben der Spur.
Hier hilft dann wieder brain.exe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?